-
60-kg-Experte/in
meltdown, wirklich so hardcore?! erfahrungen wärn gut!
hey ihr lieben weiß net obs hier hingehört aber dacht es is ja sowas ähnliches wie hit nur mit 3 zirkeln eben. ich probier momentan ja bissl rum, also hab ich heutmal 3 zirkeln geräte gemacht, fast ohne pause (eben so zügig wie möglich war ja leider net allein im fitness), und fand das ziemlich hardcore. die wh lagen zwischen 7 und 13 und die einte übung musst ich sogar streichen, hab schon beim 2. zirkel die arme nimmer gescheit hochbekommen (shoulder press).
is das immer so hardcore oder kams mir heute nur so vor?! mir war ehlich gesagt kotzübel und ich dachte danach ich fall gleich um. was bedeutet das, gutes oder schlechtes zeichen? würdet ihr meltdown empfehlen, wer hat das schon mal durchgezogen von euch?
-
Änderst du jetzt jede Woche dein Training?
Von Meltdown halte ich nicht viel, ist mehr Cardio- denn Krafttraining.
Irgendwie nix Halbes, nix Ganzes.
-
Also, ich hab das mal ne Woche oder so gemacht, um meine Judo-Gewichtsklasse (vor5Monaten noch-81kg)zu halten. Hab damit wirklich gut abgenommen, hab zwar nen bissel übertrieben, aber so in 3Tagen 3kg verloren. Danach gings natürlich wieder hoch, wie son JOJO, musste ja kommen, wenn mans so übertreibt. Das Training ist wirklich hardcore, aber es kann einen richtig ausbrennen. Also, ans Herz legen würde ichs dir nicht unbedingt. Etwas Cardiotraining nebenbei halte ich für besser. Ja, eigentlich musst du immer nen Kaloriendefizit erzeugen, je größer der Defizit, desto mehr Fett, aber auch Muskeln verlierst du. Also musst du nen Mittelmaß finden.
Gruß BBU
-
60-kg-Experte/in
ja momentan variier ich mal ein bisschen, um einfach zu schauen was für mich das beste is! und wie soll man es anders herausfinden, ohne es selbst auszuprobieren ? 
ich weiß einfach nicht nach was ich momentan trainieren soll... oder was das beste is :/ denk ich muss es einfach ausprobieren. splitten hab ich bisher noch nicht versucht ^^ aber wenn ich das jetzt auch noch ausprobier dann dauerts noch länger bis ich mal en "gescheiten plan" hab, lol
-
Sportstudent/in
das bloede ist dass man alles mind. 2 -3 monate ausprobieren muss um es richtig beurteilen zu koennen. eine woche ist gar nix
-
60-kg-Experte/in
dann werd ich das wohl machen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BBU
... je größer der Defizit, desto mehr Fett...
Falsch, je weiter man das Defizit runter schraubt desto mehr Muskulatur geht verloren und Fett sogar immer weniger. Denn Der Körper versucht panisch die Reserven zu schonen.
Gruß
Benni
-
Oh, wo du's erwähnst. Wie konnte ich das nur vergessen?
-
75-kg-Experte/in
@threader: ja meltdown is wirklich so hart. das verlangt einem schon heftig was ab. dir wurde übel weil du einfach nicht die ausdauer hast, also die muskeln nicht mehr mit sauerstoff versorgen konntest.
ich hätte jetz aba auch mal ne frage: ich fange jetz ende märz mit meltdown an. wäre es gescheit danach (ca. halbe stunde pause) eine cardio einheit zu machen (ca. 1 stunde)??? ich möchte nicht großartig abnehmen, nur etwas fett runter und hauptsächlich meine kraftausdauer steigern fürs mountainbiken.
und wie wäre es dann mit der ernährung? wenn ich dasselbe esse (ca. 3200kcal) hab ich ja quasi ein defizit weil ich ja mehr brauche oder???