
-
Ein Ziel, keine Ahnung und wie gehts weiter?
Moin Forum, moin Leute 
Also wie man ja da links so schön ablesen kann wiege ich 174,3 Kilo bei einer Körpergröße von 178 cm. Dies ist schon echt heftig. Frage mich wirklich wie ich so lange damit leben konnte.
War als Kind schon immer pummlig und wurde je älter ich wurde immer dicker. Schuld? Ich, Familie und die Ernährung. Ganz klar. Nun ich bin jung (20 Jahre) und will es ändern.
Anfang Juni habe ich für mich als Einstieg in die Diät gewertet. Die erste Juni Woche war ich vier mal im Fitnessstudio bin Fahrrad gefahren und seitdem plätschert es wieder vor sich hin. Was ich mache? Faul rum sitzen und lernen für Berufsschule aber kein Sport obwohl ich die Zeiz zu habe.
Nun warum erzähle ich das euch? Ich finde dieses Forum hat sehr viel Potenzial und Wissen. Darum komme ich als Ernährungslaie zu euch und möchte um Hilfe bitten.
Von nichts kommt nichts drum habe ich mir das Buch Ernährung für Dummies geholt (nicht lachen finde das für mich informativ) und das GU Nährwert Kalorien Tabellen Buch.
Beim Fitnessstudio habe ich bei einer Ernährungsberatung (Gruppe) teilgenommen um etwas über die Ernährung zu erfahren. Habe dort auch viele Trainer an die ich mcih wenden kann und die mir einen Trainingsplan erstellt haben (abwechselnd OK, UK Training, Kardio 20 Min Start und jeden Tag + 1 Min).
Meine Ernährung sieht momentan wie folgt aus bzw so will ich sie haben. Ich nehme morgens einen Shake zu mir, bestehend aus Pro 80 zu 30g, 20g Haferflocken, 10g Leinsamen, 10g Weizen, bzw Haferkleie, 330ml 0,3% Milch. Dann gibt es gegen Mittag (13/14 Uhr) ein Bio Brötchen von Aldi mit Putenbrust und Abends Salat mit Öl. Was ich auch bekommen habe als Empfehlung ist 250g Magerquark mit Leinsamenöl auf Haferknäckebrot mit Gemüse. Zwischendurch obst.
Das ganze will ich auf meiner Homepage http://www.aktion-100.de festhalten.
Falls jemand hier aus der Umgebung Wolfenbüttel/Braunschweig kommt und mich unterstützen mag bin für Hilfe offen.
Was haltet Ihr so von meinen Absichten? Bitte um Kritik, Tipps, uvm.
-
na deine absichten sind schonmal gut 
aber isst du nicht zu wenig?
davon hab ich ja schon nach 30min wieder hunger und du bestimmt noch eher?
machen viele den fehler, dass sie zu wenig essen
-
 Zitat von chillsolutions
na deine absichten sind schonmal gut 
aber isst du nicht zu wenig?
davon hab ich ja schon nach 30min wieder hunger und du bestimmt noch eher?
machen viele den fehler, dass sie zu wenig essen
Er will ja nicht mit höchster Priorität Muskeln auf-, sondern Fett abbauen!
Ich finds ok, bei 174kg schadet ein heftiges kcal-Defizit bestimmt nicht! Ich würde Dir noch empfehlen, damit Du keine Mangelerscheinungen bekommst, Vitame, Magnesium, Zink, Calcium in Form von Tabletten zu Dir zu nehmen. Da haben andere bestimmt auch noch Wissen, was Du noch nehmen solltest.
Eine Idee wären auch Refeed-Tage, alle 5-6 Tage mehr Essen, damit der Kreislauf nicht runter geht. Denn wenn das passiert, fühlst Du Dich total schlapp und der Körper verbrennt dann auch weniger Fett => geht langsamer.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und dir nötige Härte, den nötigen Willen, das durchzustehen!
MfG,
Bersi
-
Hi,
den 1. Schritt hast du ja nun getan, jetzt gibts kein zurück mehr, die Motivation kommt mit den Erfolgen, du wirst sehen, dann wirst du auch mehr Spaß am Sport haben. Aber ehrlichgesagt bezweifle ich das du die Diät mit dieser Art von Ernährung durchstehen wirst und ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe mein Körpergewicht innerhalb 4 Monaten von 120KG bei 1,81cm auf 75 reduziert und dabei doch inzwischen wieder einiges an Magermaße aufgebaut, sprich Muskeln hinzu gewonnen. Zu Beginn habe ich es mit einer ähnlichen Ernährung wie du probiert, das ging aber nicht lange gut, das Gewicht stagnierte, ich aß immer weniger, bis hin zur Nulldiät, bin dann auf die Ketogene Diät ( Suchfunktion, bzw. http://www.lowcarbforum.de/ )umgestiegen, da fiel es mir sehr leicht durchzuhalten, musste auch nicht zwingend hungern die Erfolge kamen sehr sehr schnell. Als ich dann bei 86KG war habe ich mit Krafttraining begonnen, zusätzlich habe ich Intervalltraining und MAT ( Metabolic activation training, Infos gibts hier zuhauf im Forum => Suchfunktion) und meine Ernährung wieder komplett umgestellt auf leicht Kohlehydrat reduzierte Kost an nicht trainingstagen (auschliesslich niedrige glykögämische, sprich Haferflocken, Gemüse, etc.), moderat KHs an Trainingstagen, rund ums Training konzentriert, dazu viele gesunde Fette in Form von diversen Ölen und Nüssen. Aktuell habe ich nun 79KG bei 1,81 und einem KF von 12%, um den Bauch rum bin ich noch etwas speckig, zumindest sehe ich das so, aber ansonsten bin ich wieder relativ gut in Form. Mit der Haut hatte ich zum Glück keinerlei Probleme, einige wenige Hautrisse am Bizeps, 3 Streifen am Bauch und das wars.
Was ich dir damit sagen will, es ist mehr machbar als du denkst, wenn die ersten Kilos erst einmal runter sind strotzt du nur so vor Motivation und mit sinkendem Körpergewicht fällt auch das Sport machen wieder leichter, es ist nur wichtig konsequent und diszipliniert zu sein, nicht nachgeben, nicht aufgeben, immer am Ball bleiben.
gruß
dissident
PS: ich weiß das sich die Geister bei Keto scheiden, jedoch gibts meiner Meinung nach nichts effizienteres wenn es darum geht in kurzer Zeit viel Körperfett zu verlieren, zumal man ja einem Menschen mit +30 KG übergewicht schlecht Intervalltraining oder ähnliches empfehlen kann.
-
Ich kann meinen Vorredner nur unterstützen. Auch wenn hier es 1-2 Kritiker der Atkins-Diät gibt, scheint diese Diät derzeit die effektivste Art zu sein *große* Mengen Fett abzubauen. Zudem lässt sich diese Diät auch ohne Probleme über Monate durchhalten, wenn man bereit ist sich regelmäßig in die Küche zu stellen oder jemanden hat der einen Diätgemäß bekocht. Die Rezepte sind so einfach, dass sogar ich als Kochmuffel diese mit Freuden angewendet habe und Du wirst Dich wundern, was Du plötzlich alles Essen darfst - solange Du, am Anfang mehr Später weniger, auf Kohlenhydrate verzichtest.
Das schon genannte www.lowcarbforum.de ist IMHO derzeit die beste deutsprachige Anlaufstelle und dort wirst Du mit Deinem Problem auf erfahrende und ehemals gewichtige Kollegen und Kolleginnen treffen.
Mein Vorschlag: hole Dir hier im Anfängerforum ein passendes Trainingsprogramm und Tips bei Fragen/Problemen und im Lowcarbforum die passende Diät und psychologische Unterstützung (war bei mir nicht unwichtig). Diese Kombination dürfte Unschlagbar sein.
Mein dringender Buchtipp: Atkins "Die neue Atkinsdiät"
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Good Luck![/schild]
-
Hey Danke erstmal für die Posts Dachte erst dran das nicht zu schreiben. Also was ich vergessen habe zu sagen, ich mache einmal die Woche bevorzugt am Wochenende einen sogenannte TAg der Sünde Also mehr KCAL zu mir nehmen als die ganze woche über, damit der Körper nicht dieses Kriegssyndrom bekommt von wegen Fett speichern und nichts verbrennen.
Danke für die tipps und ich werde mich mal weiter erkundigen. Habt ihr Rezepte die Ihr mir empfehlen könnt? Ich persönlich bin kochfaul und habe uach nicht viel Ahnung darüber.
Danke für die Tipps!!! Klasse Forum.
-
 Zitat von Big2k
Hey Danke erstmal für die Posts  Dachte erst dran das nicht zu schreiben. Also was ich vergessen habe zu sagen, ich mache einmal die Woche bevorzugt am Wochenende einen sogenannte TAg der Sünde  Also mehr KCAL zu mir nehmen als die ganze woche über, damit der Körper nicht dieses Kriegssyndrom bekommt von wegen Fett speichern und nichts verbrennen.
Danke für die tipps und ich werde mich mal weiter erkundigen. Habt ihr Rezepte die Ihr mir empfehlen könnt? Ich persönlich bin kochfaul und habe uach nicht viel Ahnung darüber.
Danke für die Tipps!!! Klasse Forum.
Rezepte ==> lowcarbforum.de
Atkins kann man nicht ins Blaue machen. Er lesen dann Anfangen, sonst geht's garantiert schief. Den Sündetag muss dann erst einmal für einige Wochen ausfallen. Aber bei Atkins hat man eh das Gefühl, dass man die ganze Zeit sündigt.
-
blöde frage mal zwischendurch spinnt der server von lowcarbforum.de bei euch auch bleibt ständig hängen und dann kackts ab so ein mist vielleiht könnt ihr mir helfen.
gruß lenox
Ähnliche Themen
-
Von Gains im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 10.03.2015, 22:21
-
Von LupeF im Forum Ernährung
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 30.06.2009, 14:31
-
Von Kölsch Bloot im Forum Muskelgiganten
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 24.12.2008, 11:28
-
Von kletti im Forum Fitnessbabes
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 07.12.2006, 12:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen