Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Hat mein Plan Sinn?

Hallöchen, auch ich hab mich nun nach ständigem schock-abnehmen für meine gewichtsklassengrenze dazu durchgerungen, gezielt meinen KFA zu senken und damit gewichtstechnisch wieder ein wenig nach unten zu rücken. Vor allem aber will ich auch was von meinem erarbeiteten 6-Pack haben, momentan ist noch zu viel drüber. Ich habe mich an den allgemeinen Hinweisen von Dussel orientiert, und einen Wochenplan für mich aufgestellt, zu dem ich (hinsichtlich der Fettverbrennungseffektivität) gerne eure geschulte Meinung hören würde Ich bin zwar nur sekundär BBler, aber ich könnte das Mehr an gewichtsdifferenz ja dann in Muskelmasse investieren. sieht gut aus, und die freundin freuts

hier mein plan:

Montag
    ca. 1h HIT, Brust, Schultergürtel, Arme

nach ca. 3 Stunden Ruhe ein Sprungtraining als "Ersatz" für das Intervalltraining mit Sprints und Laufen (selber Effekt?) 30min - 60min (variiert)

Dienstag
    Volleyballtraining (eher ruhig, mache zwar mit hab aber Trainerfunktion)
    3h (dabei ist ca. 30min intensive Lauferwärmung)

Bauchtraining auf Schrägbank, 5 sätze bis zum get-no *G*

Mittwoch
    Sprungtraining, genau wie Montag, Länge ansteigend von der 1. bis zu 15. Woche

refeed-day

Donnerstag
    ca. 1h HIT, Brust, Schultergürtel, Arme

Volleyballtraining 2h

Freitag
    Judotraining (aktiv ca. 2h)

Samstag
    Sprungtraing (s. oben)

Sonntag

refeed & entspannung (*g*)

-------------------------------
    Der Sportplan besteht in der Form schon lange, aber ich hab gegessen was ich wollte. Vor einiger zeit habe ich dann einen bloßen Kaloriendefizit probiert (samt absolutem süßigkeitenfasten), jedoch (schlechte gewohnheit) wenig getrunken, und auch kein refeed eingelegt. nach 2 wochen hab ich ernüchtert abgebrochen, da sich rein gar nichts getan hat.

Jetzt habe ich neu begonnen (seit Montag), trinke 4 L am tag (sehr anstrengend da ich schüler bin und ne pioniersblase hab *G*), und habe auch dem alkohol (auch ne persöhnlich entscheidung) total entsagt (außer 1-2 am Sonntag *G*).

Achja, ich bin 170cm groß, und wiege momentan 73kg (will nichts von Masse hören *G*, Defi ist alles :P ) und nen kfa von ca. 15% (Calipermessung)

Achja, beim BB fehlt Beintraining, weil ich nen genetisch verkürzten Oberschenkelknochen hab (sieht aber normal aus *G* ca. 5cm), und mein Quad deswegen bereits sehr ausgeprägt ist, und ich ja noch hosen finden will außerdem gibt es ja das Sprungtraining, wenngleich das natürlich nicht auf Volumen ausgelegt ist.

Was meint ihr, wie lange dauert es, bis man Erfolge (zumindest Wagen-oder Gefühlstechnisch) hat? Da ich nicht zu denen gehöre, die schnell aufgeben, aber bei der letzten Diät nach 2 Wochen (oder wars zu kurz) doch recht enttäuscht war.

Fehler entdeckt, Unsinn gelesen? Ist es möglich so effektiv Fett zu verbrennen, gibt es Tips und Hinweise? Her damit Bitte!

Danke, ruphi

Discopumper/in
    Ich glaube, du machst ausreichend Sport.
    Weiß aber nicht, wie deine letzte 2-Wochen-Diät ausgesehen hat.

Was du brauchst, ist gute, gesunde Nährstoffe und ein ordentliches Kaloriendefizit.
    Bin auch gerade auf dem Weg zum (sichtbaren) Sixpack. Es geht langsam, aber doch stets voran.
    Sichtbare Erfolge gabs schon nach ein paar Tagen, aber um die Motivation hoch zu halten, müssen die Erfolge schon größer ausfallen. Das braucht wiederum Zeit...
    In 2 Wochen geht gar nix

Neuer Benutzer
    Ich meinte gar nix im sinne von nicht die kleinste gewichtsveränderung. ich habe mir in zwei wochen keine optischen änderungen versprochen, wohl aber wenigstens ein, oder zwei kilo... hmm ich ziehs jetzt einfach mal nen monat durch, und schau was kommt. das sollte euch nicht daran hindern, mich auf defizite hinzuweisen (wenns welche gibt), damit ich nicht die ganze zeit umsonst trainiere *G* (obwohl, umsonst trainiert man nie...)

Discopumper/in
    Zwei Kilo weniger in zwei Wochen sind fast nicht machbar, wenn du ohnehin schon knapp an deinem Idealgewicht bist.

Zwei Kilo weniger Körpergewicht entspricht ja nicht zwei Kilo weniger Fett und wenn du richtig trainierst, kann sich deine Optik durchaus verbessern und dein Gewicht gleich bleiben. Soll heissen, du baust Muskeln auf und Fett ab. Klar tut sich da auf der Waage nicht viel...

Neuer Benutzer
    das ist allerdings wahr... aber ich hab sonst egtl. immer das gefühl gehabt, meinen körper zu kennen, und so gut auf ihn zu "hören". und wenn das fett den muskeln gewichen wäre, wie du es sagtest hätte man ja wiederum bei gleichem gewicht einen unterschied sehen müssen (logischer rückschluss?)... trotzdem danke schönen abend noch

du kennst die problematik, ähnlicher körperbau nehm ich an