-
Aminosäure eine Gefahr?!
Hallo zusammen,
ich nehme seit etwa knapp 5 Monaten die flüssiger Aminos von Weider.
Als ich mich heute mit meinem Fitnesskollegen im Studio darüber unterhalten habe, mischte sich eine weitere Person in unser Gespräch.
Er behauptete,dass er Arzt sei und Aminosäuren schwere Nierenprobleme verursacht.
Stimmt seine Aussage?
Gruß
Thomas
-
BB-Schwergewicht
Dann sollte dieser "Arzt" mal ganz schnell aufhören Eier und Fleisch zu essen. Milch trinken sollte er auch nicht mehr...
Achja, Puppenarzt ist in Deutschland kein anerkannter Medizinberuf.
-
Hi,
er war der Meinung, dass die enthaltenen Aminobausteine im Fleisch etc. nicht ansatzweise so konzentriert sind, wie in den flüssigen Aminos die ich nehme und das dann schadet.
Gruß
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von snakeshit
Hi,
er war der Meinung, dass die enthaltenen Aminobausteine im Fleisch etc. nicht ansatzweise so konzentriert sind, wie in den flüssigen Aminos die ich nehme und das dann schadet.
Gruß
Wenn du dir einen Liter auf Ex reinziehst und danach stundenlang nix trinkst, dann werden deine Nieren sicherlich schwer zu arbeiten haben, aber jede gesunde Niere schafft ein enormes Pensum und sollte nicht unterschätzt werden.
Angeblich sollen sich Nieren bei einer höheren Arbeitsbelastung sogar durch eine leichte Vergrösserung abhilfe schaffen.
Aber wenn du mal vergleichst wieviel Eiweiss (Aminosäuren) in einem 400g Steak sind und wieviele in einer Einheit deines Drinks, dann ist die Behauptung lächerlich.
Hier nehmen viele über 300g Eiweiss täglich zu sich, das wären locker über 1 kg mageres Fleisch, und deren Nierenwerte sind einwandfrei.
-
Wie ist es mit Amino Tabs? Wollte für die Nacht anstatt einen shake z. bsp. Amino Tabs einnehmen. Nun das ich auf vernünftige Werte komme müsste ich 10-15 stk. nehmen. Natürlich nicht alle am Stück .. viellicht 3 x 5 im Minutenabstand oder so.
Möchte aber vor dem Zubettgehen nicht mehr soviel trinken, da ich sonst immer auf die Toilette muss. Wäre das schlimm für die Nieren?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von stauli
Wie ist es mit Amino Tabs? Wollte für die Nacht anstatt einen shake z. bsp. Amino Tabs einnehmen. Nun das ich auf vernünftige Werte komme müsste ich 10-15 stk. nehmen. Natürlich nicht alle am Stück .. viellicht 3 x 5 im Minutenabstand oder so.
Möchte aber vor dem Zubettgehen nicht mehr soviel trinken, da ich sonst immer auf die Toilette muss. Wäre das schlimm für die Nieren?
Nö.
-
Flex Leser
Ist er wirklich Arzt?
Weil solche logisch falschen Aussagen im Bezug auf die konzentration kommen fast immer von Laien,zum beispiel von Eltern etc...hehe
Logisch falsch die Aminos nur in der Ampulle so stark konzentriert sind aber schon im Magen wird das verdünnt und dann verteilen sich die AS noch weiter im ganzen Körper.Wie kann man da von hoher Konzentration sprechen?
Wenn man ein 300g Steak isst ohne viel zu trinken, wie viele es tun, dann hat man im Magen eine zigfach höhere Aminokonzentration als von einer kleinen Ampulle die nur ein paar jämmerliche Gramm hat.
Ein 300g Steak alleine hat schon circa 60g Protein was in Aminos aufgespalten wird.
Wenn man dann nach dem Training noch Wasser im Magen hat,sagen wir mal einen halben Liter was durchaus realistisch ist,dann kannst du dir selber ausrechnen wie hoch die AS-Konzentration im Magen sein wird von der Ampulle.
-
Tag...
Mannoman, was ist denn da los? Bin seit 2 Jahren wieder im Training und nehme auch die Amino Blast Mega Forte von Weider!!!
Und zwar durchgehend!!!!!!
Immer Morgens auf nüchternen Magen , 2 große Gläser Leitungswasser dazu, dann bleibe ich noch ca. 2 Stunden Nüchtern und dann kommt das Frühstück!!!
Dann ca.1 Stunde später ziehe ich mir noch diesen Dicken Weider Maximum Protein Riegel rein und dann gehts ab zum Training!
Nach dem Training kommt der Shake ( Anabolic Evolution von Weider!!!)
ca 1 Stunde Später kommt das Mittagessen usw....
Was für Nierenprobleme???????????????????????????????????? ???
Mein Urin ist immer so gut wie Glasklar!!!!
Auch nach der Aminosäureeinnahme!
Kann ja auch sein das nicht jeder sowas verträgt!
Es gibt auch viele die sagen das sowas gar nichts bringt!
Also bei mir schlägt das alles an, mir gehts gut, bin gut drauf im Training, also werde ich auch so weiter machen!!
-
Hi,
@John.S
er ist angeblich Nierenarzt und hat mich ziemlich angefahren gehabt ich zitiere in etwa
"wisst ihr holen über was ihr eigentlich redet, solche leute wie ihr es seit, habe ich immer in meiner Klinik aufgrund von schweren Nierenproblemen"
es ging um Aminos.
Gruß
Thomas
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von snakeshit
Hi,
@John.S
er ist angeblich Nierenarzt und hat mich ziemlich angefahren gehabt ich zitiere in etwa
"wisst ihr holen über was ihr eigentlich redet, solche leute wie ihr es seit, habe ich immer in meiner Klinik aufgrund von schweren Nierenproblemen"
es ging um Aminos.
Gruß
Thomas
Ich glaub der verwechselt die Dinger mit oralen Steroiden...