-
Hi all!
Hallo alle zusammen. Ich trainiere schon länger aber Intensiv bin ich schon seit cirka einem Jahr am Trainieren (Kraftsport Bodybuilding). Ich bin sehr Jung werde jetzt 15 Jahre alt. Die meisten meinten zu mir ich soll es lassen mit dem Bodybuilding aber ich höre nicht gerne auf welsche die mir was über Bodybuilding sagen wollen die aussehen wie Streichhölzer xD. Also für mich das Bodybuilding ist die beste "Sportart", ich liebe es, den Zeitpunkt wenn man auf der Bank liegt und die Gewichte stämmt. Die meisten meinten zu mir ich würde nicht wachsen, aber jetzt bin ich genau so groß wie die haha. Naja, habe jetzt seit 2Wochen nicht trainiert, weill ich immer jetzt alleine gehen muss und noch krank war.
Wollt euch fragen was ihr davon hällt, bin ich wirklich zu jung?
Obwohl beschwerden habe ich überhaupt keine... Naja mal kucken was ihr dazu sagt
Und wollt euch um ein paar Tricks bitten, weil die meisten meinten bei Superkniebeugen ist es sehr schwer es zu machen!
-
Men`s Health Abonnent
hallo,
einfach mit den gewichten nicht übertreiben...
die probleme können sonst kommen - wenn auch nach einpaar jahren!
keep on pumpin´
-
Sportstudent/in
Habe auch in dem ALter angefangen mach halt immer deine 12 Wiederholungen !!!
Ab und zu mal 8 Wdh mit schweren Gewicht habe ich auch damals gemacht.
Also nicht unbedingt auf Kraft trainieren,das kannste später noch oft genug
voraussgesetzt du bleibst dem Sport treu.
-
Discopumper/in
habe auch mit 15 angefangen und habe keine körperlichen Schäden bekommen..
habe damals nicht viel aufgebaut, aber trotzdem hat es mir sehr viel geholfen, weil ich jetzt weiß wie ich zu trainieren habe (zur zeit 18)..
wenn ich jetzt anfangen würde, dann würde ich bestimmt mit 20 erst meinen Körper "gut kennen", so dass ich weiß wie ich zu trainieren habe..
einfach nicht mit den gewichten übertreiben..
gruß
-
als faustregel gilt:
Solang der Körper noch nicht voll ausgewachsen ist nur leichte übeungen ausführen...also nicht gezielt zum muskelaufbau sondern eher um sich fit zu halten...
ich habe mit 14 jahren angefangen mit dem fitnesstraining...(war zu dem zeitpunkt schon "ausgewachsen")
-
 Zitat von Bifroest
als faustregel gilt:
Solang der Körper noch nicht voll ausgewachsen ist nur leichte übeungen ausführen...also nicht gezielt zum muskelaufbau sondern eher um sich fit zu halten...
ich habe mit 14 jahren angefangen mit dem fitnesstraining...(war zu dem zeitpunkt schon "ausgewachsen")
Naja mache Supersätze etc. also Bodybuilding kein Fitness.
Bankdrücken übertreibe ich auch nichtmehr mache normale sätze mit 60kg. Wiege 55kg. Habe schon 75kg gepackt Bankdrücken.
Ist das ÜBERTREIBEN?
-
wieviele wiederholungen sind bei dir "normale Sätze"!?
-
 Zitat von Bifroest
wieviele wiederholungen sind bei dir "normale Sätze"!?
Ich mache normal 10 aber letzte Zeit nur auf Masse also 8 Wiederholungen!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Pottproll