-
Eier
viele werfen das EIGELB weg und Essen nur das EW,warum wird das Eigelb nicht gegessen!?
-
Evt. wegen dem Cholesterin ... dies ist aber scheinbar auch schon wieder ein alter Hut...
Hingegen hab ich mir auch schon des öfteren sagen lassen das im Eigelb das meiste Eweiß ist und nicht im Eiklar ...
Lass mich aber gerne belehren =)
Gruß
Fabian!
-
Re: Eier
 Zitat von özy
viele werfen das EIGELB weg und Essen nur das EW,warum wird das Eigelb nicht gegessen!?
... weil das Fett im Eigelb steckt!
-
Sportstudent/in
b) Dotter von Hühnerei
100 g essbarer Anteil enthalten Energie: 377 kcal (1575 kJ)
Protein [g]: 16
Fett [g]: 32
c) Eiklar von Hühnerei
100 g essbarer Anteil enthalten Energie: 55 kcal (230 kJ)
Protein [g]: 11
Fett [g]: in Spuren vorhanden
-
BB-Schwergewicht
Re: Eier
 Zitat von özy
In einer Diät ist Eiklar halt ein sehr guter Proteinlieferant ohne nennenswerte überschüssige kcal aus Kohlenhydraten oder Fett. Annähernde Werte trifft diesbezüglich bei kaum einem anderen Lebensmittel zu.
Wenn man nicht in der Diät ist oder ohnehin zuwenig Kalorien zu sich nimmt, dann ist das Eigelb natürlich spitze, viele Kalorien, reich an Mikronährstoffen und vor allem schmackhaft, im Gegensatz zum Eiklar.
Cholesterin spielt überhaupt keine Rolle, wer nicht anfällig auf Cholesterin ist, der kann soviele Eier essen wie er will. Bei gesunden Menschen hat Nahrungscholesterin kaum Auswirkungen auf den eigenen Cholesterinhaushalt.