Ergebnis 1 bis 10 von 10
    BB-Schwergewicht

Fitnessstudio-Portal

Hallo zusammen,

einer unserer User betreibt ein Fitnessstudio-Portal im Internet.

Und zwar betreibe ich ein Fitnessstudio-Portal im Internet bei dem es die Möglichkeit gibt, die gelisteten Studios detailliert (gemäß dem Schulnotensystem) zu bewerten. Mit diesem Feature soll es zukünftig möglich sein, den Fitness-Interessenten ein Tool an die Hand zu geben um sich für das vermeindlich "richtige" Studio zu entscheiden.
    http://www.fitnessstudios-online.de/

Ich halte das für eine gute Sache also wer mag kann sich unter diesem Link beteiligen.
    http://www.fitnessstudios-online.de/...studio_id=1190

Gruß
    8pack

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Bodybuilding-Studios sind da keine drin, oder ?

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Noch nicht denke ich!? Ich hab ihn so verstanden das die Datenbank noch im Aufbau ist.
    Wenn jemand ein Studio bewertet ist es dabei. Auch ein richtiges BB Studio

Falls du zu der Seite Anregungen hast freut sich der Betreiber sicher über Kritik... pm an fso !

Gruß
    8pack

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Und wieso müssen dann die Fitness-Studios einen Aufnahmeantrag ausfüllen und dafür Geld bezahlen ?

Bewerten kann man nur die Studios, die sich für Geld haben aufnehmen lassen. Ist wie die "Gelben Seiten".

Ich hab aus unserer Gegend hier kein einziges Studio da drin gefunden, wo man auch nur annähernd ernsthaft trainieren kann. Nur die Fitness- und Wellness-Dinger. Von denen noch nicht mal die guten.

Zudem frag ich mich gerade, was die Studios machen, die nur schlechte Kritiken bekommen ? Dafür bezahlen die ja eigentlich kein Geld, oder ?

Sportbild Leser/in Avatar von TomCooper
    dann tragt eure Studios lieber hier ein:
    Bodybuilding - und Fitness-Studio Datenbank

kostet nichtmal was....

BB-Schwergewicht
    Zudem frag ich mich gerade, was die Studios machen, die nur schlechte Kritiken bekommen ? Dafür bezahlen die ja eigentlich kein Geld, oder ?
    Wenn sie die Kritik ordentlich verarbeiten ziehen die auch Nutzen daraus.

Also ich habe mit der Seite und dem Konzept nichts zu tun . Ich finde die Idee an für sich aber ganz gut.

Vielleicht sagt der Betreiber noch was dazu.

Neuer Benutzer
    Hi, ich bin der Betreiber von dem Portal.

Also 1. werden alle Bewertungen gelesen, bevor sie online gestellt werden. Da nur ausführliche Bewertungen online gestellt werden, muß der user das Schlechte schon in Worte fassen und kann nicht einfach die Note 6 für das Studio geben. Und ich denke konstruktive Kritik sollte ein Studiobetreiber annehmen. Außerdem kann er seine Mitglieder oder seine Trainer ansprechen, dass sie Ihn einmal positiv bewerten sollten.

2. Es sind auch reine Bodybuilding Studios im Verzeichnis gelistet. Siehe den Link auf die Bewertung-Seite (gepostet von 8pack). Dieses Studio z.B. befindet sich in Düsseldorf.

Da das Listen der Studios ursprünglich kostenlos war, können auch Bewertungen für alle noch gelisteten Studios abgegeben werden. Nach und Nach werden jetzt alle Studios angesprochen und gefragt ob sie auch gegen (geringe) Bezahlung weiterhin gelistet sein möchten. Ist dies nicht der Fall, wird das Studio aus dem Verzeichnis gestrichen.

Allgemein läßt sich allerdings feststellen, dass die Studiobetreiber mit dem Thema Internet noch nicht so vertraut sind, und haben auch die Werbewirksamkeit des Internets noch nicht voll erkannt.

Ich bin für konstruktive Kritik jederzeit offen.

Gruß

fso

Eisenbeißer/in Avatar von StefanFischer

@bambamscorner

z.b.
    dann schau mal unter www.olymp-fitness.de

das einzige studio in düsseldorf, wo du hardcore trainieren kannst.

gruß
    stefan fischer
    www.stefan-fischer-world.de

Spike R.I.P. 17.06.2010

Eisenbeißer/in
    Hab mir die Seite mal angesehen, kaum eine Beurteilung, Center sind veraltet erfasst, Namensänderungen, neue Center nicht enthalten usw.
    Schade!

Gibt es denn keine aktuelle funktionierende Seite für Fitnesscenterbeurteilungen?

Gesperrt
    Es gibt zu viele Seiten wo Studio´s bewertet werden können, da verläuft sich alles! Ich für meinen Teil werde nicht dafür bezahlen irgendwo in einer Internetliste zu stehen, in alle kostenlosen Seiten habe ich mein Studio bereits eingetragen (unmöglich alle Seiten zu kennen).

Hinzu kommt, meiner Meihnung nach, dass auch der offizielle Charakter fehlt. Wer bewertet den die Studio´s? Die Mitglieder, nach welchen Kriterien den? Ihr könnt davon ausgehen, dass die Bewertung wesentlich schlechter ausfällt wenn der "bewertende" die Thekendame nicht rumgekriegt oder bei ihr abgeblitzt ist. Und solche "Rache"-Bewertungen kommen häufiger vor als ihr denkt.

Fazit:
    Alles was nicht offiziell von einen unabhängigen Bewerterteam geprüft wurde, kann man in die Tonne tretten und dafür zahle ich nicht.