Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Auf nimmer Wiedersehen Schwabbel

HalliHallo,
    zu allererst: Ich könnte mir denken, dass es schon 1000Threads zum Thema gibt, aber ich bin noch nicht auf das richtige gestoßen.
    Ich mach´s ganz kurz:

1,81m ; 80Kg
    Ich habe mit BB absolut nix am Hut.
    Ich treibe eher wenig Sport und sitze eig. mehr =)
    Ich mache ungern Diät und verzichte auch nur ungern auf Essen^^

So, das waren eigentlich schon alle wichtigen Eckdaten.
    Problem ist aber, dass ich seit kurzer Zeit doch das Bedürfnis verspüre, etwas zu tun, nicht nur aufgrund meines optisch (ich würde schon fast sagen) schwabbeligen Körpers, auch aufgrund meiner Gesundheit.

Ich suche also und das bringt mich zum Ende dieses Textes, eine Diät, die in extremst kurzer Zeit anschlägt.
    Versteht mich nicht falsch, ich treibe natürlich schon ein wenig Sport, bin aber vom "jeden-Tag-Laufen-Mensch" weit entfernt. Ich bin aber bereit mich für möglichst kurze Zeit einzuschränken. Mein Ziel ist von daher auch eher im Kleinen zu finden.

Vielleicht weiß einer was, abseits von "weniger Essen / mehr Sport"
    Ohje, was müssen solche Fragen nerven (ich weiß)
    Ich hoffe trotzdem auf eure Mithilfe,
    thx

Forum-Insider/in

Re: Auf nimmer Wiedersehen Schwabbel

Zitat Zitat von drummer_cheffe
    1,81m ; 81Kg
    Ich habe mit BB absolut nix am Hut.
    Ich treibe eher wenig Sport und sitze eig. mehr =)
    Ich mache ungern Diät und verzichte auch nur ungern auf Essen^^

Das wirst du ändern müßen, wenn du deine Ziele ereichen willst.

So, das waren eigentlich schon alle wichtigen Eckdaten.
    Problem ist aber, dass ich seit kurzer Zeit doch das Bedürfnis verspüre, etwas zu tun, nicht nur aufgrund meines optisch (ich würde schon fast sagen) schwabbeligen Körpers, auch aufgrund meiner Gesundheit.

Ich suche also und das bringt mich zum Ende dieses Textes, eine Diät, die in extremst kurzer Zeit anschlägt.
    Versteht mich nicht falsch, ich treibe natürlich schon ein wenig Sport, bin aber vom "jeden-Tag-Laufen-Mensch" weit entfernt. Ich bin aber bereit mich für möglichst kurze Zeit einzuschränken. Mein Ziel ist von daher auch eher im Kleinen zu finden.

Ohje, was müssen solche Fragen nerven (ich weiß)
    Ich hoffe trotzdem auf eure Mithilfe,
    thx

So funktioniert das nicht. Du kannst nicht innerhalb von kurzer Zeit dein Ideal erreichen und dann in alte Verhaltensweisen zurückfallen.
    BB bedeutet Arbeit, jeden Tag.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in
    Du willst jetzt also eine Art Diät und dazugehörige Tips wie du innerhalb von zwei, drei Wochen ein paar kg verlierst und diese Form dann halten kannst???

Vergiss es!!!

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    PhilippAlex hat Recht, allerdings muss nicht alles von Heute auf Morgen geschehen. Von Couch Potatoe mit Chips-Tüte zum asketischen Sportler mit Ernährungsplan in kürzester Zeit funktioniert so gut wie nie.

Beginne langsam: Mach zwei Trainingseinheiten die Woche (Stickies lesen!) und ersetze eine Mahlzeit pro Tag durch eine gesunde, kalorienarme, proteinreiche Alternative (Quark, Thunfisch, Geflügel oder Rind nach Geschmack). Somit hättest du deinen Grundumsatz schon mal erhöht und gleichzeitig weniger Kalorien zu dir genommen. Nach und nach immer schrittweise eine "Gewohnheit" ändern und auf diesem Wege dem gesunden Leben annähern.

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Neuer Benutzer
    Okay, ich seh´s ein... Das war ein wenig radikal ausgedrückt
    Ich möchte halt was machen, was im Vergleich zu Anderem, weniger Zeit in Anspruch und trotzdem zu einer gewissen Gewichtsabnahme führt.
    Also, ich habe ein Rennrad, Hanteln und Laufschuhe. Ich nehme mal an, dass ich die Hanteln zur Gewichtsabnahme wegschmeißen kann oder?
    Ich kenne mich wirklich nicht aus, ich dachte eig immer, wenn man Muskeln hat, hat man auch weniger Probleme mit Gewicht oder Fett, weil die Muskeln es verbrennen... Aber was weiß ich schon ?
    Hättet ihr z.b. was, das pro Tag nicht mehr wie eine halbe Stunde in Anspruch nimmt?

Sportstudent/in
    Da ich wohl aus deinen Beiträgen rauslese das du kein BB betreiben möchtest würde ich dir einfaches Cardio oder anderen Ausdauersport ans Herz legen.
    Spontan würde mir da auch noch HIIT (High Intensity Intervall Training) einfallen.
    Solltest du BB betreiben wollen wird das mit der halben Stunde fast schon zu knapp.
    Übrigens bringt es nichts, wenn du nun 3, 4 Monate dein Leben umkrempelst und danach wieder anfängst wie du es hinter dir gelassen hast. Um auf Jahre hinweg eine gescheite Form halten zu können muss man sein Leben auf DAUER umstellen!
    Wie bereits gesagt und immer wieder oft erwähnt - Bodybuilding ist ein Full Time Job!

susan88
    Gast

ohne fleiß kein preis...

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss

Hack dir nen Arm ab Fetti

Nein im Ernst - ohne Ernährungsumstellung + sportliche Betätigung + etwas Durchhaltewillen wird das nix. Du nimmst durch kurzfristige Diäten zwar ab, aber dann erwischt dich der Jojo-Effekt. Muskelaufbautraining ist da viel hilfreicher - wie du richtig vermutest bedeuten mehr Muckis automatisch einen höheren Energieumsatz (=höherer Kalorienverbrauch).

Neuer Benutzer
    Ich sag mal so...

In meinen Augen solltest du anfangen weniger zu essen, das ist immer noch am Besten.
    Dazu ein wenig Joggen, Fahrrad fahren.
    Das verbrennt Fett.

Und mein Coach beim Fussball sagt immer: Viel trinken... Wasser, Apfelschorle, Säfte, bloß kein Alk, geschweige denn Bier.

Neuer Benutzer
    [quote="drummer_cheffe"]Ich nehme mal an, dass ich die Hanteln zur Gewichtsabnahme wegschmeißen kann oder?
    quote]

im gegenteil, krafttraining ist optimal (es sei denn du wilst nur abnehmen und ein paar muskeln würden dich stören...^^)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte