Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Ja oder nein zu ätkins

Ich habe mich über die diät informiert bin mir auch darüber bewusst der es sehr anstrengeng und eine harte zeit sein wird.
    viele leute sind davon überzeugt das es sehr gesundheitsschadent ist.
    was ich auch nicht abstreiten will.aber es ist einfach zu verlockend in 3-4 wochen mindestens 5 kilo abzunehmen.
    meine frage:könnt ihr mir über eure erfahrungen mit dieser diät berichten.
    hattet ihr erfolge und in welcher zeit habt ihr wie viel abgenohmen?
    gab es evlt. neben wirkungen?

Sportbild Leser/in
    Ich habe 3 Tage mit Kohlsuppen Diät begonnen und dann 14 Tage Aktins hat sehr viel gebracht , aber danach mußt du gut auf deine Ernährung achten der JO JO effekt kann da schnell kommen.
    Ich würde zeitgleich was zum schutz der Muskeln nehmen z.B Creatin.

Neuer Benutzer
    @ Satan:

Meinst du, das er mit seinen 17 Lenzen schon lange genug trainiert, um sinnvoll Creatin einzusetzen?

Zur Atkins Diät: Das sie der Gesundheit schadet ist wirklich nicht nachgewiesen. Das behaupten zwar die meisten Ernährungswissenschaftler, aber bevor ich denen was glaube forsche ich lieber selbst.

Robert Atkins selbst behauptet ja im Übrigen genau das Gegenteil

Ich denke, du solltest einfach mal probieren, ob dir eine fast KH freie Ernährung liegt. Ich komme beispielsweise echt nicht damit zurecht. Auf Fett kann ich sehr gut verzichten, aber auf Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Obst....

Ich mag einfach dieses Eiweis/Fett Sättigungsgefühl auch nicht. Aber das geht wohl vielen so: Wer viel Brot ist, der hat einen vollen Magen und ist satt. Wer 5 oder 6 Eier ist, muss möglicherweise kotzen^^.

Als Nebenwirkungen dürften in den ersten Tagen Konzentrationsproleme auftrete, solange bis die Ketokörper gebildet werden. Die Kohlenhydrate fehlen deinem Gehirn.

IK

Discopumper/in
    gesundheitsschädigend? es gibt viele studien.. manche sagen , dass es den körper schädigt manche meinen , dass es nichts bessers für den körper gibt! ich bin der besste beweiß dafür , dass es nur gesund sein kann... meine blutwerte haben sich deutlich verbessert und sind jetzt optimal! natürlich habe ich es professionell gemacht*gg*
    musste 8 monate lange jedes monat bluttests machen da ich Isocutan genommen hatte! dabei habe ich mich 4 monate lange mit kh , eiweiß und fett in einem moderaten verhältniss ernährt und mein cholesterin spiegel ist sehr stark angestiegen(durch das medikament)! nach den 4 monaten bin ich auf atkins umgestiegen und mein cholesterin spiegel ist abgesunken .. zwar nicht extrem aber schon zu genüge! und bis jetzt ernähre ich mich ketogen(Anabole diät)
    grüße hubi

Neuer Benutzer
    Gerade in deinem Alter würde ich aufpassen in Sachen Diät und einseitiger Ernährung. Reduzier lieber deine Anzahl Kalorien/Tag und iss ausgewogen.
    Jeder Arzt oder Ernährungswissenschaftler mit denen ich gesprochen habe hält die Atkins Diät für sehr ungesund.

(Hab gerade gelesen, dass es umstritten ist ob Atkins' Herzinfarkt mit der Diät zu tun hat oder nicht. Ob er beim Tod schon übergewichtig war oder erst übergewichtig wurde nachdem er einige Zeit im Komma lag. Quelle: http://www.cnn.com/2004/HEALTH/02/10/atkins.widow)

gruss

Neuer Benutzer
    Hallo Selcuk,
    wenn du wirklich Atkins oder Low Carb machen willst ist folgende Adresse unumgänglich http://www.lowcarbforum.de/wbb2/index.php
    Ich habe mit Atkins angefangen und innerhalb von 6 Monaten ohne ständiges Hungergefühl 10 Kilo abgenommen. Mittlerweise ernähre ich mich nur noch Low Carb und fühle mich sehr gut dabei. Wichtig!!! Salat und Gemüse nicht ausser acht lassen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Ernährungsumstellung und halte uns auf den laufenden
    Gruß Chinlog

Discopumper/in
    also was soll ich darauf nur antworten? atkins hat sich einfach nicht an seine ernährung gehalten! aber nungut dies ist ein forum und ich bin für alle beiträge und neuste studien offen! aber was ich schwarz auf weiß habe kann einfach nur stimmen! ausserdem warum denn einseitige ernährung? ich ernähre mich von fisch,rind, huhn und käse sowie viel gemüse manchmal etwas obst und vielen verschiedenen Nuss-sorten!
    natürlich bin ich auch nicht dafür sich 100% an Atkins zu halte! etwas spielraum muss schon da sein um wichtige nährstoffe zu erlangen! was würde mir in deiner ernährungspyramide denn noch fehlen? Brot?Nudel? müsli? ja ich glaube das war es schon! grüße hubi

Neuer Benutzer
    [quote](Hab gerade gelesen, dass es umstritten ist ob Atkins' Herzinfarkt mit der Diät zu tun hat oder nicht. Ob er beim Tod schon übergewichtig war oder erst übergewichtig wurde nachdem er einige Zeit im Komma lag. Quelle: http://www.cnn.com/2004/HEALTH/02/10/atkins.widow) [quote]

Schau mal hier, im Artikel ganz unten!
    http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE27...~Scontent.html

Neuer Benutzer
    @Chinlog

Danke für den Link.