Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Studio's in Kiel

Moin ,

da ich in 4 Wochen nach Kiel umziehe wollte ich hier mal anfragen ob ihr dort ein gutes Studio kennt bzw dort selbst trainiert?

Dabei ist mir egal ob Discounter Studio oder Luxus Studio , Geräte sollten halt vernünftig sein und wenn möglich nicht 90% Discopumper die Tag und Nacht nur die Bank belegen und mir Stoff andrehen wollen , bei uns im McFit leider der fall...

Neuer Benutzer
    Hi,
    ich hab 2Jahre in Kiel gewohnt und in der Zeit 2 Studios kennengelernt.

Uni Fitnesscenter in der Olshausenstraße gegenüber der Sportfakultät. Ist in einer ehemaligen Tennishalle untergebracht, sehr sehr hohe Decken. Wirkt riesig, aber die Geräteauswahl war damals um 2005 doch etwas rustikal. Langhanteln sind keine Olympiahanteln, sondern so 12,5Kg Zahnstocher und kürzer als Olympiahanteln. Die 20Kg scheiben haben auch einen geringeren Durchmesser als man es von anderen Herstellern kennt. Wenn ich mich recht erinnere sind die von Gym80. Als Student natürlich super billig mit 90Euro für 1 Semester. Es gab damals auch 3 Powerracks und Hanteln bis 50Kg oder sogar 60Kg. Ich meine gehört zu haben das mittlerweile neue Geräte rangeschafft wurden, aber genau weiß ich es nicht.

Golds fitnesscenter im Grasweg. Hat mit dem Golds Gym aus den USA nichts am Hut, aber trotzdem cooler Schuppen. Schon bessere Geräte als im Uni Fitnesscenter. Viele sachen Plate-loaded, ähnlich Hammer Strength. Normale Langhanteln, 20er Schieben wie gewohnt. Top Saunabereich. Mich hatte der Laden damals überzeugt, auch wenn er mit 40Euro im Monat deutlich teurer war als die Uni Geschichte. Ich würde mich da wieder anmelden, sollte es mich wieder nach Kiel verschlagen.

Das Golds und das Uni Finesscenter liegen nur 200m voneinander entfernt und sind beide über die Olshausenstraße zu erreichen.

Vom Hörensagen kenn ich das Well You Nähe Bergstraße. Verschrien als Assitempel wo sich die bildungsferne Bevölkerungsschicht, oft mit Immigrationshintergrund, am Eisen versucht. Aber wahrscheinlich ist es nicht annähernt so schlimm, wie es mir dargestellt wurde. Hingehen, angucken.

Gruß

Neuer Benutzer
    Okay dank dir schonmal!

Ich werde sowieso in 2-3 Studio's nen Probetraining machen aber da ich eh nähe dieser beiden Studios wohne die du hier beschrieben hast werd ich dort definitiv mal vorbeischauen!

Neuer Benutzer Avatar von Überboss
    war jetzt in 3 verschiedenen gyms in kiel member und hab in jedem außer ladyfitness mal probetrain gemacht
    kommt natürlich schon drauf an, wo du genau hinziehen willst.
    wenn du sagst du ziehst in die nähe vom grasweg ist golds auf jeden fall mein favorit, dort werde ich nun auch hinwechseln (bin momentan bei mcfit).
    in der umgebung ist auch das city gym nicht zu verachten, allerdings sehr familiäre atmosphäre und du solltest schon etwas ernstere absichten im hinblick auf deine trainingsziele haben, sonst wirst du da nicht glücklich.
    Wenn dir egal ist, dass du etwas weiter fahren musst, kann ich auch noch das athletics empfehlen ist in wellingdorf/klausdorf so anner grenze
    allerdings meiner meinung etwas zu teuer mit ca 50€, da hat das gold's mehr zu bieten.
    wenn du mehr auf luxus stehst und vllt auchmal ne runde schwimmen willst nimm das mare oder home of balance, kann ich persönlich nicht viel mit anfangen aber nun gut.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen