-
Meine Arztgeschichte...
Ich dachte eigentlich immer ich sei ein relativ gesunder Zeitgenosse, hab in den letzten 1 1/2 Jahren 30kg abgespeckt, viel Sport gemacht und fühle mich eigentlich rundherum fit.
Letzten Samstag nun saß ich bis ca. 2 Uhr mit ein Kumpels beim Filmeschauen, bin aufgestanden, noch 2 Schritte gelaufen dann ohnmächtig geworden und mal ordentlich gegen den Schrank geknallt. Im Krankenwagen ist dann mein Puls gerne mal unter 20 gefallen und ich konnte nur durch massive Atropingaben stabilisiert werden.
Bei den folgenden Untersuchungen wurde nun eine leichte Blutarmut, anormale Herzklappengeräusche und eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (was auch erklärt warum jeder in meiner näheren und weiteren Verwandschaft spindeldürr ist und ich mal 125kg auf 1.84m gewogen habe, ohne wirklich viel oder schlecht zu essen).
Wie dem auch sei, der Herzgeschichte wird jetzt beim Kardiologen nachgegangen und ich darf mir nun Schilddrüsenhormone reinballern.
Kann man mal sehen wie Gesundheitsempfinden und tatsächliche Gesundheit differieren können...
-
die meisten mit einer sd-unterfunktion haben auch niedrige eisen/ferritinspiegel und leiden auch an blutarmut.
mit einer guten einstellung und wenn noetig supplementation von eisen duerfte sich das aber wieder einpendeln.