-
olimp creatin kapseln
kann mir jemand sagen wie viel ich dar von nehmen soll 1900 mg tablleten ???
-
Sportstudent/in
zwischen 3 - was du willst Tab´s...
solltest eben auf mind. 5 gr. Crea kommen KANN auch mehr sein...
und je nachdem ob du es noch als Kur nimmst = also nur über einige Wochen = dann mehr
oder eben als dauersupp = dann eben zwischen 3 - 5 gr.
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
so über 2 monate wollte ich die kur machen aber alle sprechen immer dar von das mann 15-25g die ersten tage nehmen soll und danach 5g erhaltungs dosis also reichen dan 5g überhaupt???
-
Sportstudent/in
also ne Kur...
Audfladephase ist vollkommen überholt und NICHT nötig = vergessen...
in der Kur einfach dreimal täglich mind. 5 gr. Creatin
morgens, vor und nachdem Training (kann auch etwas mehr sein)...
jedoch OHNE Aufladephase... gleich komplett einsteigen...
-
ok vielen dank weisst du noch ein gutes supplement auf was man nicht ferzichten sollte?
-
BB-Schwergewicht
Warum sollte man während einer "Kur" denn dreimal soviel nehmen als bei der Dauereinnahme? Sinn und Zweck dahinter ist...?
-
Sportstudent/in
Creatin = dauerhaft eingenommen ist NICHT zwingend für Massezuwachs
Creatin in Kur eingenommen = wohl eher für massezuwachs und damit sollte die dosis vom Crea bei mind. 15 gr. am tag sein... um tatsächlich etwas effektives zu "erhalten"...
Erfahrungswerte... aber sicherlich KANN man darübber auch wieder "endlos diskutieren"... und genauso sicher erreicht der eine mit weniger = dieselben Erfolge wie ein anderer mit mehr...
jedoch sind dies nunmal (nicht nur meine) Erfahrungswerte...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von michaelp
Creatin = dauerhaft eingenommen ist NICHT zwingend für Massezuwachs
Creatin in Kur eingenommen = wohl eher für massezuwachs und damit sollte die dosis vom Crea bei mind. 15 gr. am tag sein... um tatsächlich etwas effektives zu "erhalten"...
Erfahrungswerte... aber sicherlich KANN man darübber auch wieder "endlos diskutieren"... und genauso sicher erreicht der eine mit weniger = dieselben Erfolge wie ein anderer mit mehr...
jedoch sind dies nunmal (nicht nur meine) Erfahrungswerte...
Gegen Erfahrungen sage ich ja nix, jeder wie er am besten will/kann, aber:
In meinen Augen hat Creatin ohnehin nix mit Massezuwachs zutun, indirekt natürlich schon, sondern die Hauptaufgabe ist die verbesserte Energiebereitstellung im Training, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn eine Person X schon mit 5 Gramm Creatin seine Speicher bis zum Ultimum füllt, dann hat ein mehr einfach keinen weiteren Effekt.
Soll heissen, bei einer Kur hätte das keinerlei Vorteile.
Reagiert eine Person Y erst ab 10 Gramm mit einer vollendeten Füllung, dann wäre bei ihm in der Dauereinnahme nicht der volle Effekt gegeben, er verschwendet somit Kapazitäten.
Worauf ich hinaus will: Wenn jemand für sich ermittelt welche ungefähre Menge er braucht (soviel Körpergefühl hat man eigentlich um das zu wissen), dann bringt ihm es nix mehr oder weniger als seine Dosis zu nehmen, egal ob er nun zyklische Einnahmen bevorzugt oder eine dauerhafte Einnahme.
-
Sportstudent/in
sehe ich nichstdestotrotz ein wenig ander´s...
Creatin in Kuren = eher (noch immer für die meisten) Massezuwachs = durch die wassereinlagerung = wirklich genutzt = Kraft und Massezuwachs
Creatin dauerhaft = eher verbesserte regeneration = daher auch geringer zu dosieren...
jedoch sich (wieder mal) über crea streiten / diskutieren hieße "eulen nach Athen tragen" oder so ähnlich 
und deshalb ja auch gepostet von eben mind. 3 - xxx gr. täglich gehen...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von michaelp
jedoch sich (wieder mal) über crea streiten / diskutieren hieße "eulen nach Athen tragen" oder so ähnlich
Jop, jeder wie er will und mag. Nur schadet ja nix wenn die Fakten und Meinungen mehrer Personen dazu offen liegen.