Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Sportstudent/in

Brauch ganz schnell hilfe ! bitte !

Hey ich hab gestern brust, trizeps, schultern trainiert.

und nachdem training oder währenddessen keine probleme gehabt und heut e morgen wach ich auf und kann meine linke schulter nicht richtig bewegen. also ich hab da ständig son richtig heftiges schmerzhaftes ziehen und sie knackt wie verrückt !!!

was kann ich machen ? es ist freitag nachmittag , arzt wird eh nich mehr klappen. rotatorentraining ??? hilft das ? welche übungen davon , gibt ja viele , also der schmerz kommt von dem vorderen bereich, also wo die bizepssehne verläuft

Sportstudent/in
    wenn du starke schmerzen hast- notarzt! selbst rumdoktorn würde ich lassen.

Sportstudent/in
    ja im ruhig zustand ist nichts, keine probleme nur wenn ich meinen linken arm z.b. in richtung rechten arm lege und dann anspanne zieht es

75-kg-Experte/in
    Also Notarzt halt ich für übertrieben. Solange du "nur" Schmerzen hast und diese halbwegs erträglich sind und du den Arm noch bewegen kannst würd ich mal bis Montag abwarten. Verhalt dich am We mal ruhig, Training würd ich sein lassen. Lieber mal schwimmen gehen und locker im warmen Wasser bewegen. Vielleicht je nach dem was dir besser tut entweder Wärme (Wärmflasche o.ä.) oder Kälte (Eispack etc.) draufpacken. Wenn du hast noch ne Salbe wie Voltaren, Diclofenac oder so und wenn s Montag nicht besser ist, ab zum Arzt...

Sportstudent/in
    und kein leichtes rotatorentraining ??? hab das gefühl das ist die bizepssehne und so ... da hilft das doch eigentlich ?

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Ich würde gar kein Sport machen übers Wochenende, wird höchstwahrscheinlich die Bizepssehne sein, hört sich zumindest danach an.
    Also erstmal Ruhe - evtl. folgt ne Zwangspause.

Gruß Lifty

Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    Schmeiss dir ne Ibu rein, fixiere deinen Arm und fahr ins Krankenhaus und lass es röntgen bzw. untersuchen.

MfG Alex

Sportstudent/in
    also es ist ja nun auch nich so schlimm das ich schmerztabletten oder sonst was nehmen muss. es tut halt auch nur weh wenn ich die schulter irgendwie anspanne !!! dann ist das son fieses ziehen und wenn ich meine linke hand an die rechte schulter lege und meine schulter anspanne knackt es die ganze zeit.

ich hab echt kein bock auf pause , wirklich kein rotatorentraining ?
    warum kommt das denn einfach so, ich hatte gestern keine anzeichen , beim training nicht und den ganzen abend danach auch nicht , erst heute morgen hatte ich ein bisschen muskelkater und diese ******* jetzt

Eisenbeißer/in Avatar von BöhserOnkel
    bin kein arzt, aber aus eigenen erfahrungen tipp ich mal das nichts kaputt ist, weil sonst hätten die schmerzen unmittelbar nach oder schon wärend dem training einsetzen müssen. das klingt nach überbeansprucht und entzündet. schnellstmöglich zum orthopäde. wird wahrscheinlich auf irgend ein diclofenac haltiges mittelchen rauslaufen und ne lange trainingspause (wenn er dir sowas aufschreibt frag lieber ob er dich nicht spritzen kann, diese entzündungshemmenden mittelchen schlagen pervers auf den magen). auf keinen fall trainieren, auch kein rotatorentraining. wenn jetzt noch nichts kaputt ist, würdest du es damit sicher schaffen. erste abhilfe wäre herkömmliches voltaren gel.
    oft kommen solche schulterschmerzen auch von der wirbelsäule. klingt lustig is aber so, deshalb wird der orhtopäde wohl ersmal dein rücken durchknacken um dies auszuschliesen.

aber wie bereits gesagt, das sind vermutungen, ich bin kein arzt. ich kann dir nur raten einen arzt auf zu suchen!

edit: noch was zum rotatorentraining. präventiv sicher sinnvoll! aber auf keinen fall als behandlung. wenn das was ich oben geschrieben hab der fall sein sollte und du trotzdem trainierst, dann könnte es zum beispiel chronisch werden und dann kannste deine trainingskarriere vergessen.

Sportstudent/in
    also ich geh regelmäßig zum physiotherapeut, also zu dem würd ich dann montag auch gehen, der hat bisher alles bei mir in rekordzeit wieder hinbekommen im gegensatz zu irgendwelchen ärzten die mich krank schreiben und son ******.

ich konnte es gerade natürlich nich lassen also ich war mal kurz trainieren und beim rotatorentraining selber war es ein eher anstrengendes komisches gefühl aber nich schmerzhaft, dann wars gut , und nun fängst langsam wieder an aber es ist nich mehr so doll !!! das ist doch komisch oder nich ??? vor allem ich trainier immer so, warum gerade jetzt so ne "verletzung" ? hatte gestern leichtathletik kurs , hochsprung , kann das sein das ich vielleicht irgendwie zu oft auf die schulter gefallen bin oder so ??? nee oder ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte