Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

abspeckproblem

da ich neu im forum bin sach ich erstmal ein freundliches moin an alle

wie die überschrift es genau formuliert ich hab ein abspeckproblem:
    irgendwie nehme ich nicht bedeutsam ab egal wie ich es anpacke..
    ich geh so gut wie täglich zum fitnessstudio und trainiere dort, desweiteren habe ich auch meine ernährung umgestellt

1. mein trainingsplan ist wie folgt:
    eine stunde am Rad fahren danach sofort mindestens 20 min stepper oder mehr (ich versuche eine stunde stepper nach dem rad aber das klappt fast nie)

oder eine stunde stepper und danach eine stunde rad (das geht besser da mit das rad weniger anstrengend vorkommt)

danach mach ich 2 verschiedene bauchmuskeltrainingsmethoden, bizeps und trizeps, brustmuskeln, rücken und beinmuskelatur - allerdings mach ich dieses training alle 2 tage um die muskeln zeit zum wachsen zu geben

beim essen hab ich es so umgestellt das ich erstens viel weniger esse als vorher, zweitens auf weisbrot, nudeln, reis und fettige und süße sachen zum großteil verzichte trotzdem nehme ich nicht ab

also das das training andere positive effekte auf mich hat merke ich aber deutlich: meine beinmuskelatur ist viel stärker als vorher, ich fühl mich fitter und kräftiger.. ausserdem glaube ich zu spüren das meine arme. beine und brust härter wird..

nun frage ich mich warum ich nicht abnehme mein bauch ist immernoch ich sag mal gewaltig ich find es seltsam wenn ich 3 monate trainiere und mein gewicht bleibt bei 90-92 kilo

hoffe jemand hat ne erklärung für mein problem

Sportstudent/in Avatar von michaelp
    Nun du "wandelst" um dein KörperfettAnteil (KFA) wird geringer, dafüre steigt deine Muskelmagermasse an = und da Muskeln schwerer sind wie fett, wirst Du gewichtsmäßig (also Waage) erstmal keine großen veränderungen sehen...

nutz mal ein Maaßband und den Spiegel = dann wirst du erkennen das sich dein körper verändert...

also keine angst is schon alles korrekt so wie´s is
    *keep on pumping clean* gruß de micha

Eisenbeißer/in
    wenn du wuesstest wieviel viszerales fett im bauchraum platz findest....
    da dieser speicherort sehr gross ist bzw. sein kann, sieht man die erfolge erst nach vielen wochen oder erst gar nach einigen monaten.
    deshalb kann ich dir nur raten dich in geduld zu ueben und weiter fleissig sport zu treiben.
    aber deinen trainingsplan an den geraeten solltest du nochmals ueberarbeiten. lege dich nicht zu sehr auf bauchmuskeluebungen fest in der hoffnung dass man dadurch einen WBB bekommt oder besonders schnell bauchfett abbaut. das ist ein trugschluss da es keinen punktuellen fettabbau gibt. konzentriere dich auf schwere grunduebungen wie KB, KH, BD und KZ.

Neuer Benutzer
    thx für die schnellen antworten

da bin ich ja beruhigt und ich dachte schon das es bei mir nie klappen könnte

mal sehen was die zukunft zeigt

Lesezeichen