
-
Rückenschmerzen nach LH-Rudern
Hallo,
seitdem ich beim LH-Rudern bei 58KG angekommen bin, schmerzt mein rücken nach dem Training und am nächsten Tag im unteren Bereich.
ICh denke mal das es von einer falschen Haltung kommt. kann mir aber nicht erklären was genau ich falsch mache. eigentlich genauso wie es auch immer auf den seiten mit übungsbeschreibungen geschildert ist.
letztens habe ich mal versucht meinen po weiter hinten rauszustrecken hatte aber dann das gefühl das ich ins hohlkreuz gegangen bin.
hat jemand irgednwie noch grundlegende tipps was ich noch probieren kann ?
oder allgemein zur haltung was sagen ?
danke
-
-
ja kreuzheben auch. wieso ?
EDI habe allerdings nach gestrigem kreuzheben auch im unterren rücken schmerzen, allderings nur beim bücken oder beugen des rückens. irgednwas ist da falsch . !!? hatte das sonst nie , seit 2,5 jahren nicht, erst vor 2 wochen erstmalig aufgetreten.
-
sorry, aber wenn ich noch ne weitere übung poste, hast du auch nach der weitere schmerzen
-
? was soll das denn jetzt bitte ?
das is ja ma konstruktiv !!!
-
also wenn du schmerzen hast machst du definitiv was falsch
vielleicht ist das gewicht für dich auch zu hoch und du reisst das gewicht eher nach oben und machst dabei ne verkrümmung mit dem rücken
-
also wie kann ich denn testen wie ich meinen rücken richtig halte. verstehe nur nicht wieso das vorher nicht der fall war. deswegen bin ich davon ausgegangen das ich es richtig mache. weil ich keine schmerzen hatte und mich immer gut steigern konnte.
immer in 2,5er schritten gesteigert. erst jetzt bei 58kg fängt es an. ka wieso
-
bauch fest anspannen.
beim kreuzheben ein leichtes hohlkreuz und die fersen in den boden rammen.
nach vorne oben guggen.
versuch mal beim rudern etwas aufrechter zu stehen(100-120° zum boden) den bauch dabei anspannen (so fest wie geht) nach vorne oben guggen
-
k ich wersd probieren. besten dank soweit.
-
Außerdem ist doch gegen ein leichtes Hohlkreuz beim Rudern garnichts zu sagen, oder? Besser als Rundrücken!?
Ähnliche Themen
-
Von Reinfall im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 21.03.2013, 13:12
-
Von stoertebekerhh im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 31.05.2010, 11:57
-
Von Joe.Black im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 06.02.2010, 19:27
-
Von acbb im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 03.01.2006, 20:36
-
Von heimi_swiss im Forum Anfängerforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 24.05.2005, 00:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen