Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Fragen zu HST bei defi bzw eure erfahrungen...

erstmal sorry falls ich hier fragen stelle die schon in nem anderen thread behandelt wurden, hab mal eben die meisten threads durchgesehen aber keine antworten auf meine fragen gefunden, deshalb der neue thread.

da ich die letzten 2-3 jahr eigentlich fast nur diverse HIT proggis gemacht habe, tu ich mich mit manchen hst prinzipien etwas schwer, nichst desto trotz will ich bei der nächsten defi das ganze mal mit nem standard HST probieren, danach evtl auch mal bissl clustern.

meine fragen dazu:

1. als HITler bin ichs gewohnt bei defi nur 1-2 trainingseinheiten pro woche und dazu 1-2 IV einheiten zu machen.

jetzt mit 3-4 einheiten pro woche zu arbeiten ist da natürlich schon etwas anderes.
    hat jemand schon erfahrungen wie hst bei ihm während der defi angeschlagen hat? also Körperfettverlust in welchem zeitraum?

2. die hohe trainingfrequens und das hohe volumen sind ja möglich, weil das zns geschont wird, da keine saätzte bis MV durchgeführt werden.
    möchte aber gerne bei meiner hst defi 2x woche ein IV sprinttraining mit einbauen, was ja widerum das zns belastet.
    sollte das IV training also bei hst besser weggelassen werden?

3. bei der letztem einheit eines jeden 2 oder 3 wochen zykluses ist man ja beim 100% gewicht angelangt.
    soll hier dann trotzdem bei den jeweiligen widerholungszahlen(15,10,5) abgebrochen werden, falls muskelversagen noch nicht erreicht ist?

danach kommt ja eh nur noch max tests für nächten zyklus und SD, somit wäre ien überlastung des ZNS ja nicht zu befürchten.

4. wie sieht es mit joggen bzw IV training während der SD aus?
    IV sprinttraining sollte ja die SD zumindet der beinmuskulatur behindern.
    da mir beinmuskulatur allerdings egal ist, weil eh schon massig genug bin ich hier auf wachstum aber eh nicht so erpicht.

5.wie gesagt, wäre nett falls jemand erfahrungsberichte bei seiner HST defi hat bezw. wenn links dazu gepostet werden könnten, da bei meinem hintergrund als HITler natürlich zweifel an dieser art von defi bestehen.
    ist ja schliesslich ne umgewöhnung

6. mich würden auch ergebnisse interessieren von leuten die standart hst und cluste schon probiert haben.
    die cluster sache spricht mich eigentlich von der logik her mehr an, jedoch tu ich mich schwer damit, hier ein direktes schulter und arm training wegfallen zu lassen. aber zeitmässig geht es ja gerade gegen ende des zykluses kaum anders, da ne einheit sonst wohl 2-3 stunden dauert.
    wäre es sinnvoll/möglich hier bei 6maligem training die woche 2verschiedene proggis zu fahren, also zb

mo,mi,fr:KB,BD;LHcurls
    di,do,sa:KH;Latziehen;Dips,MilitaryPress

somit wäre man allerdings nur wieder beim der minimalfrequenz pro muskel, also 3xwoche direktes training für jeden muskel.

das ganze natürlich immer noch hinsichtlich einer defi aber auch unter normalbedingungen.

gruss

Neuer Benutzer
    es ist nicht verboten ne antwort zu posten......

75-kg-Experte/in
    es ist nicht verboten zu suchen.

Neuer Benutzer
    mag schon sein, aber antworten find ich auf die meisten fragen trotzdem keine.