Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Meltdown? Ernährung?!?

Hallo,

um endlich mal meine überschüssigen Pfunde weg zu kriegen, wage ich mich gerade mal ein wenig ans Meltdown-Training ran... Dabei steht in den 2-3 bekannten Artikeln, dass man sich lowcarb ernähren soll, aber nicht ketogen.

Weiß jemand, wie die Ernährung da am besten aussehen kann / soll? Erfahrungen mit dem Training, vor allem als (relativer) Anfänger? Kal-Defizit ja/nein? Wieviele KHs, welche und wann?

Was haltet Ihr z.B. davon: (bei 3-4mal Meltdown pro Woche)

bis 9 Uhr: MW-Tablette, Haflerflocken+fettarme Milch, Kaffee, Shake Whey
    11 Uhr: Pre-Workout Shake Whey
    11.30 Uhr: After-Workout: Malzbier
    12 Uhr: After-Workout-Shake Mehrkomponenten EW
    14 Uhr: 500g Hähnchenspieße + kl. Salat
    17 Uhr: 200g Frischkäse + Walnussöl
    19 Uhr: LowcarbPfannkuchen (Mehrkomp. EW+5 Eier+Sojamilch)
    21 Uhr: 80g Macadamia-Nüsse

----------------------------------------

3074kcal / 150g F / 160g KH / 279g EW

entspricht vielleicht so ein wenig der Metabolen Diät...
    Wichtig ist mir die Einschätzung, ob das so mit Meltdown ratsam ist oder nicht.

Vielleicht auch noch ein paar Daten zu mir:
    82kg, 181 cm, 30 Jahre, m, KFA aktuell ~20% , Trainingserfahrung ca. 1 Jahr, dauerhaft 2-4mal die Woche seit ca. 1/2 Jahr, trainiere fast keine ISOs, nur Grundübungen: KH, KB, BD, Rudern vorgebeugt, Mil. Press, Latziehen (kann noch nicht genügend KZ) im Homegym.

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen!
    LG,
    Eike

P.S.: Supergeiles Forum, hab schon seeeehr viel gelernt im letzten halben Jahr nur durchs lesen hier!

60-kg-Experte/in
    1. was hat meltdown (zirkeltraining) mit lowcarb zu tun?
    2. wieso abnehmen bei 82kg auf 181cm?
    3. kfa von 20% kommt mir ziemlich hoch vor bei den werten.. du müsstest praktisch total untrainiert sein.
    4. dann wieder würde ich auf keinen fall zu meltdown raten. habs selbst nach 6 monaten trainingserfahrung gemacht und es war einfach zu hart. gut kommt auch natürlich drauf an wie du's machst aber wie gesagt..

ich würd bei nem grundübungsplan mit viel grundübungen bleiben, evtl. ein leichtes defizit und gut is.

Neuer Benutzer
    1. was hat meltdown (zirkeltraining) mit lowcarb zu tun?
    2. wieso abnehmen bei 82kg auf 181cm?
    3. kfa von 20% kommt mir ziemlich hoch vor bei den werten.. du müsstest praktisch total untrainiert sein.
    4. dann wieder würde ich auf keinen fall zu meltdown raten. habs selbst nach 6 monaten trainingserfahrung gemacht und es war einfach zu hart. gut kommt auch natürlich drauf an wie du's machst aber wie gesagt..
    zu 1. steht so in den meltdownartikeln, die ich gelesen habe (u.a. auf ironsport.de, aber auch hier auf bbszene.de!! Schau mal nach unter...)
    zu 2. Speckansätze, ich möchte definieren.
    zu 3. kann sein, dass der Wert falsch ist, habe nur eine etwas ältere KF-Waage, ich glaub eh dass die falsch anzeigt. Aber ich seh ja, was ich zuviel hab. Bin zwar nicht völlig untrainiert, aber auch kein sonderlich hervorstechender BBler! Möchte ich auch nicht werden, eher drahtig definiert, daher Meltdown...
    zu 4. das war nicht unbedingt meine Frage. Natürlich werde ich, wenn ich merke dass es nix für mich ist, mir was neues ausdenken. Mir gehts in diesem Fred eher um die Frage nach der Ernährung!

60-kg-Experte/in
    bin nach wie vor der meinung das ein zirkeltraining nix mit lowcarb etc. zu tun hat. die artikel auf ironsport sind ZUM TEIL nicht mehr auf dem neuesten stand. aber wenn das hier natürlich auch steht.. naja meine meinung is jedenfalls dass es quark ist (halte lowcarb aber allg. für schwachsinn also von daher..)

mein auch nach wie vor dass jemand, der bei 82kg auf 181 meint er müsse definieren, definitiv zu wenig muskeln hat die er dann (nach der "defi") sieht.. aber gut, anderes thema.

konnte dir jetzt wahrscheinlich kein bisschen weiterhelfen, aber sosnt schreibt ja anscheinend eh kein "experte" :X