-
Sportstudent/in
Wovon hängt das ab und kann man das trianieren?
Also ich habe festgestellt, dass ich bei Ballspielen, seis nun mit Hand oder Fuß gespielt keine richtige wucht beim Wurf/SChuss zusammenbekomme, obwohl ich sicher nicht schwächer als einige meiner Kolegen bin wenn nicht teilweise sogar stärker. ALso woran liegts und kann man das ändern, wie?
Danke
Maso
-
Dafür braucht es spezifisches Training wie für alles.
Power is nothing without control.
Ciao DerAmboss
-
naja also ich würde ma sagen braucht nich unbedingt krafttraining für sondern die richtige TECHNIK ich weiß ja net in wie weit du das jetz machst (ob im verein oder so) aber wenn du richtig werfen lernen willst dann geh z.b. mal n Handball training mitmachen oderso... bei sowas kommts meiner meinung nach zu 90% auf die technik an
-
genau das problem hab ich auch, habs aber bisher immer noch nicht richtig hinbekommen...
-
BBszene kennt mich
Nicht zu vergessen die günstigeren Hebelwirkungen bei größeren Leuten. Ansonsten eine Frage der Technik.
-
Wirf doch einfach viel, dann wird sich deine Wurfkraft auch sicherlich erhöhen.
-
hmm is ne technik frage.... bin auch sehr stark und werfe mit nen tennisbal keine 30 meter....
-
allerdings...genauer gesagt beim weitwurf kommt es hauptsächlich auf die technik und die schnelligkeit mit der man den bewegungsablauf druchführt an.
Bei ballspielen wie basketball ist es wohl grundsätzlich nur die technik bei der es dann hinkt...
-
Schnellkraft - ein Kraftdreikämpfer wird, obwohl er in manchen Muskelgruppen im Oberkörperbereich einem Gewichtheber überlegen ist, diesem in Schnellkrafttechniken hoffnungslos unterlegen sein. Wie Amboss schon sagte: spezifisches Training (wohl auch der Rotatoren im Schulterbereich)