-
Jojo-Effekt - wann ? 1-2 Kilo abspecken doch wie
Hallo,
ich habe 3 Frägchen:
- wie kann man den jojo-effekt umgehen ?? wenn ich jetzt 2 wochen fast gar nichts essen und dann nach den 2 wochen
wieder normal essen kommt der jojo-effekt und ich hab mehr auf den rippen als zuvor.
doch wenn ich 4 wochen (oder länger) jogge usw. und meine ernährung leicht umstelle und danach wieder normal essen,
kommt der jojo dann auch ?? wenn ja heißt dass, wenn man mal speck auf den rippen hat kann man das ohne lebenslanger nahrungsumstellung net weg bekommen ......
- um abzuspecken muss ich doch mehr kcal verbrennen (durch sport) als ich am tag durch die nahrung zu mir nehme oder ??
wie merkt der körper ob der jojo-effekt kommen "muss" oder ob er ausbleibt ? von was hängt das ab ?
- was schlagt ihr mir vor wenn ich 1-2 kilo (hauptsächlich brust-speck und bauch-speck) loswerden will (bitte nicht zu kompliziert)
mFg
-
Men`s Health Abonnent
so wie ich das verstanden habe, ist der jojo effekt ja praktisch das problem, dass man mehr zunimmt (nach der diät), weil man während der (falschen) diät den stoffwechsel zu sehr in den keller treibt...
dagegen hilft ja dann logischerweise nur den stoffwechsel immer auf trab zu halten: widerstandstraining/refeed sollten die zauberwörter sein..
-
 Zitat von acbb
dagegen hilft ja dann logischerweise nur den stoffwechsel immer auf trab zu halten: widerstandstraining/refeed sollten die zauberwörter sein..
widerstandstraining / refeed ?? könnte das bitte wer genauer erklären
-
 Zitat von toxice
 Zitat von acbb
widerstandstraining / refeed ?? könnte das bitte wer genauer erklären
widerstandstraining == krafttraining (das gewicht ist der widerstand )
refeed == ausgeglichene kalorienbilanz
-
da ich muskelmasse aufbauen will und dies nicht unterbrechen werde entscheide ich mich für das 2.
d.h. ich muss mehr kcal verbrauchen als ich zu mir nehme :O
doch was kann ich dann überhaupt noch essen ??????
habe vor 2-3 mal die woche 1-2 stunden joggen zu gehen und in der zeit meine ernährung ein bisschen umzustellen !! doch danach kommt der jojoeffekt ???