-
Bankplan für Invalide - Versuch
Tja nachdem ich ja invalid bin mit den Beinen und der Arzt immer bös schaut, wenn ich ihn nach der Beugerei und Heberei frag, hab ich mir halt nen Bankplan zurecht gelegt, damit ich auch weiter meinen geliebten Sport machen kann, Verbesserungsvorschläge sind dringendst erwünscht.
1. Tag Schwer
Bankdrücken bis zu Sätzen mit 2ern
Dann noch 6 Sätze Trizeps (3x WSB und 3x Pushdowns)
und Schultern vorne hinten und seitlich je drei sätze
2.Tag Mittel
BD bis 5er WH 3 Sätze
3x Klimmzüge
3x KH Rudern
3x Nacken und Hypers
3.Tag Leicht
3x8 mit leichtem Gewicht BD
und Sechs Sätze leicht Trizeps
Bauch (bäh)
passt des?
-
Eisenbeißer/in
Entweder wirst Du zum Benchmonster oder Du brennst aus (ich tendiere zu 2. wenn das alles in einer Woche stattfindet)
-
im groben passt das sehr gut!!
mach ich auch so ein tag schwer , mittel( bänder reverse) und speed bench
allerdings würde ich am schweren bank tag dennoch ncith bis zu 2 wdh gehen jedes mal lieber mit boards arbieten und 1-2 sätze mit shirt
gruß
ogge
-
Ich trainiere zur Zeit ähnlich, habe aber den leichten Tag in die Mitte geholt. Immerhin liegt dann zwischen der mittelschweren und schweren Einheit ein Wochenende, anstelle von nur einen Tag.
Ausbrennen sollte man mit diesen Plan nicht. Wer sich eine gute Grundlage erarbeitet hat, verkraftet das. Die einmal-pro-Woche-Training-sonst-Todesgefahr-Mentalität teile ich nicht.
Die Russen haben doch bewiesen, dass man sogar täglich trainieren kann. Mit einer klugen Verteilung der Intensität sollte dann auch für Normalsterbliche ein drei Einheiten pro Woche verkraftbar sein.
Paratus
-
Das mit dem Shirtwork kommt noch, allerdings werde ich da auf eine Andere Trainingsmöglichkeit ausweichen müssen, da das im Studio nicht möglich ist ohne geklug*******ert zu werden....
-
Men`s Health Abonnent
find ich ganz ok
grundzüge bei 3maligem training eventuell könnten unter anderem sein...
tag1: mittel-schwer raw (3 wochenzyklus 8er-5er-3er)
tag2: regenerativ (zb 8x5wh mit 60kg)
tag3: schwer shirt spezifisch (3 wohcen zyklus board, floor, bänder,...)
pflicht: regenerative maßnahme(n) am wochenende (Sauna, schwimmen,...) - ansonsten wirds sehr anstrengend das über 3 monate durchzuhalten.
is aber nur eine möglichkeit von vielen
lg
hara
-
Kannst ja wieder mal zu mir ins Homegym kommen. Die neue Bank ist echt geil. Nur die Stange ist halt noch in Deutschland, aber die kommt auch in den nächsten Tagen und dann kannst du bis 250 problemlos bei mir benchen (sofern ich dir dann im Notfall noch helfen kann^^)