Umfrageergebnis anzeigen: Welches System?
- Teilnehmer
- 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Masseaufbau: Pyramidensystem 1-10-20 oder doch 9-9-6-6?
Hallo,
welche Variante findet ihr besser zum Masseaufbau? Wer hat Erfahrungen mit den Systemen?
Trainiere seit nem halben Jahr, hab mich bisher aber aufs Fett verbrennen konzentriert (viel Cardio) nun will ich Masse aufbauen. Also was ist eurer Meinung nach besser?
-
ääähm, masse aufbauen ist zwar eine sache des trainings, aber jeden fall auch der ernährung. ich kombiniere hohe und niedrige wdh.-zahlen in einer TE. und die beiden systeme die du da zeigst, sind mir noch nicht bekannt gewesen... und scheinen mir ehrlich gesagt... nicht effektiv....
imo!
gruß,sethos
-
BBszene kennt mich
Was soll denn 1-10-20?
Meine Oma ist am 03-10-21 geboren, falls dir das weiterhilft.
-
-
sparwitze sind hier unerwünscht. das 1-10-20 hat mir mein trainer empfohlen, als ich ihn gefragt hab ob er das 9-9-6-6 system gut findet ...mich wunderts auch dass ihr das plötzlich so kritisert, denn eigtl. hat der trainer ahnung von der materie.
was würde ihr denn empfehlen zum masse aufbauen?
-
1-10-20 is ja mal des geilste
so was wie 5-10-15 ja oder
4 6 8 10 oder so aber 1-10 -20 is hammergeil
-
 Zitat von Toku$
sparwitze sind hier unerwünscht.
ruhig brauner
 Zitat von Toku$
das 1-10-20 hat mir mein trainer empfohlen, als ich ihn gefragt hab ob er das 9-9-6-6 system gut findet ...mich wunderts auch dass ihr das plötzlich so kritisert, denn eigtl. hat der trainer ahnung von der materie.
dein trainer scheint wohl SEINE meinung zum masseaufbau zu haben... ob das zutrifft, steht auf einem anderen blatt papier geschrieben! wo bist -- bei mcfit? dann würds zusammenpassen
gruß,sethos
-
Men`s Health Abonnent
also über 9-9-6-6 kann man noch reden...
aber was 1-10-20 bringen soll erschließt sich mir nicht...
Lass mich aber gerne eines besseren belehren
-
BB-Schwergewicht
Find ich interessant und gut, das wäre eine Periodisierung innerhalb eines Satzes oder aber eine verschärfte Form der Pyramide.
Generell sollten aber wdh-Zahlen nicht fest sein, sondern eher gewisse Bereiche angestrebt werden, zumindenst im klassischen Training (andere Systeme bauen ja auf genau wdh-Schematas wie zb 5x5, 3x3 ...)
1-10-20 hätte dann den Vorteil das sowohl IK-Training, Hypertrophie und Kraftausdauer dauerhaft vereint ist, persönlich finde ich das einem 9-9-6-6 Schema deutlich überlegen, wobei ich eher ganze Übungen als Perioden innerhalb der TE anstrebe, auch wenn innerhalb einer Übung oftmals schon gewechselt wird, zB
Fliegende:
12/11/20/20 wdh
-
 Zitat von sethos1987
dein trainer scheint wohl SEINE meinung zum masseaufbau zu haben...
... und andere hier auch! ich bins gewohnt, erst eine pyramide mit abfallenden ( aber nicht unbedingt festgelegten wdh.-zahlen zu machen und dann einen satz mit 20 wdh. und mehr
manchmal variiere ich das komplett, mache sätze nur hinsichtlich kraftausdauer oder maximalkraft
es kommt auf das abdecken aller wdh.-zahlen an, um die meisten muskelfasern zu aktivieren... gewöhnung ist der hypertrophie feind!
gruß,sethos