-
Gelenkschutz
gibt ja solche bandagen jetzt meine frage würden auch solche elastik binden gehen, hat die mal bekommen als ich mir den fuß verknakst hatte.
um die handgelenke
speziell für BD und LH curls.
nützt das was ? nachteilig kann sich das nich irgenwie auswirken oder?
sollt ich vielleicht oben genannte übungen einmal mit und dann die nächste TE ohne machen oder immer mit.
hab bisher keine gelenkschmerzen aber ich komm jetzt langsam zu denn schweren gewichten und da drückt die angst nunmal mit.
-
dadurch haste dann ohne die dinger kaum noch stabilität ich würds lassen ist evtl. was für max versuche für kraftsportler aber für BB eher nicht.
du kannst mal den daumenlosen griff probieren erfordert ein wenig übung...
-
daumenlose griff?
hab ich ja noch nie gehört wie sieht der aus??
ich greif immer wie die gewichtheber zumindest bei LH curls also immer daumen unter zeige und mittelfinger find das ich dann mehr stabilität hab und es fällt mir leichter meine handgelenke während der ganzen übung grade zu lassen.
für welche übungen is dieser griff den geeignet(daumenlos?).
und wie funktioniert er?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von sam90
daumenlose griff?
hab ich ja noch nie gehört wie sieht der aus??
Ist doch gut vorzustellen: Du umgreifst die Stange nicht mit dem Daumen, sondern legst ihn wie deine übrigen Finger um die Stange.
-
Beim Bankdrücken hast du den Vorteil das die Handgelenke durch die Bandagen mehr Stabilität bekommen.
Mann sollte aber auch bedenken, das auch die Handgelenke sich an die Belastung gewöhnen müssen. Das können sie nur ohne Bandagen.