
-
trainingsplan - ok?
ich spiele mit dem gedanken, mir eine langhantel, eine bank und eine halterung zuzulegen (speziell bei der halterung wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand ein gerät empfehlen könnte- möglichst simpel und platzsparend sollte die sein- ist mir klar, dass das im widerspruch zu stabilität steht). über die anderen angewendeten geräte verfüge ich schon und trainiere mit ihnen auch eher wirr als nach plan seit einiger zeit.
mo
kniebeugen, kreuzheben, vorgebeugtes rudern, bankdrücken, bizepscurls, crunches
di
ruhe oder leichtes ausdauertraining
mi
frontheben und seitheben (beides mit kurzhanteln und einseitig??), schulterdrücken sitzend, crunches
do
crunches, laufen/schwimmen, sandsack
fr
kniebeugen, kreuzheben, vorgebeugtes rudern, bankdrücken, klimmzüge, liegestütze, crunches
sa
ruhe
so
laufen 5/10km, ggf schwimmen, sandsack, crunches
wdh will ich mich noch nicht festlegen, sätze 3.
darüber hinaus fahre ich bei gutem wetter zwangsweise 30-45 mins/tägl. unter der woche fahrrad. auch aufwärmen etc versteht sich von allein.
wäre das ok so? an der reihenfolge lässt sich doch sicher etwas noch verändern.. und speziell der montag sieht etwas überfüllt aus.. die ersten wochen würde ich logischerweise sehr leicht angehen lassen, um mich erstmal an die neuen belastungen anzupassen.
ziel habe ich kein spezielles, außer, dass ich meinen körper fördern will und kraft aufbauen. also keine ästhetischen idealbilder oder zonen, die ich vorrangig bearbeiten will oder aufeinander abstimmen will.
achja, und bitte zerreißt mich nicht direkt und statt "ist *******" sagt lieber, wie ich den plan dann besser kriege.
ps: den thread in dem falschen forum von mir kann gelöscht werden. ich übersah das anfänger-forum, man möge nachsichtig sein.
-
Sportstudent/in
ne ... sollteste nochma überdenken
-
-
HI,
also, da dir keiner schreibt, werd ich mich mal versuchen!
Wenn ich das richtig sehe:
MO: Beine, Rücken, Brust, Bizeps, Bauch
DI: Ruhetag
MI: Schultern, Bauch
DO: Cardio, Bauch
FR: Beine, Rücken, Brust, Bauch
SA: Ruhetag
SO: Cardio, Bauch
Find die Aufteilung nicht so toll!
Der Montag und Freitag sind vollgestopft und der Mittwoch ist so "larifari"!
Auch Kreuzheben und Kniebeugen an einem Tag find ich nicht gerade super!
Nur zwei Ruhetage in der Woche, was willst mit dem ganzen Training überhaupt erreichen?
Meinst nicht, das ist ein bischen zu viel des Guten?
Was soll das am Freitag, Beine/Rücken/Rücken/Brust/Rücken/Brust/Bauch? Ist das Absicht, das du abwechselnd Brust-/Rückenübungen machst?
 Zitat von hm hm
wdh will ich mich noch nicht festlegen, sätze 3.
und
 Zitat von hm hm
ziel habe ich kein spezielles
Solltest dir schon überlegen, oder versteh ich was nicht richtig!
Kraft wenig whs, Masse etwas mehr usw.
Also mein Vorschlag für dich:
Stell dir einen schönen GK-Plan zusammen, den du 2xdie Woche machst und mach vielleicht 1xSandsack und 1xLaufen/Schwimmen und ruh dich 3 Tage aus!
MfG Morphy
-
Lass Liegestüzen raus...
die brauchste net ...
-
absicht ist das nicht (das abwechselnde), darum fragte ich ja auch nach einer etwas durchdachteren reihenfolge.
wie wäre es denn, die kniebeugen von montag auf mittwoch zu verschieben, die vom freitag ganz rauszulassen (ebenso die liegestütze?). so hätte ich freitags dann zwar noch immer ein relativ volles programm, allerdings mit sa und so zwei eher bis vollkommen ruhige tage direkt folgend.
ziel ist im grunde genommen nicht so sehr auf masse/kraft/def zu beschränken, ich will mehr ein eher konstantes programm, ohne alle paar monate in irgendwelche phasen einzutauchen.. so gesehen also eine mischung aus allem, ineffizienz hin oder her.
-
Ok,
noch eine Frage, willst du eher 2x oder 3x die Woche Gewichtstraining machen?
MfG Morphy
-
sofern ich es hinbekommen kann, dass es nicht zu lasten des ausdauer trainings geht, 3 mal... ich würde dann ja sicher körperlich schnell merken, ob ich mich übernehme. dann täten es 2 mal sicher auch..
-
Mach einfach
einen 2er drei Tage die Woche
1
KH,Kl,FD
2
BD Rudern, KB
mfg
-
Ok,
wenn das so ist, dann würd ich sagen, 2er Splitt und dann 2xdie Woche und wenn du mehr Zeit hast, oder machen willst, dann 3xdie Woche!
Jetzt bist du wieder dran, wie stellst dir denn dann deinen Splitt vor?
MfG Morphy
Ähnliche Themen
-
Von Thomson88 im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09.11.2013, 17:58
-
Von süßafratz im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:52
-
Von nuller im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:07
-
Von Dude10 im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen