-
Muskelkater
Ich hab keinen Muskelkater mehr, nennt mit verrückt aber irgendwie stört mich das.
Hab in den letzten Monaten ein wenig fleißiger trainiert, spür zwar nach dem Training natürlich schon daß ich was getan hab aber der klassische Muskelkater in der Brust (im Bizeps zB hab ich Ihn schon seit ewigkeiten nicht mehr) bleibt aus.
Mache diverse Variationen unter den Übungen, trainiere bis zum MV, teilweise mit HIT, usw...
Heute ist mir leider kein wirklicher persönlicher Rekord gelungen wollte die 130kg auf der Bank 6x Drücken, 2x ists nur geworden.. was solls es waren zum ersten mal soviel kg drauf.
-
Sportstudent/in
Haste ja noch Glück, dass du solange noch einen hatest, ich bin noch nicht einmal ansatzweise so weit wie du und merk jetzt trotz variationen und Gwichtsteigerungen kaum noch Muskelkater, wenns so weiter geht, dann hab ich in 2 Monaten auh garnichts mehr.
Naja und mein Name sagt ja wohl wie ich dazu stehe ;-P.
Aber was solls find dich damit ab, bleibt dir ja eh nix anderes über.
lg
Maso
-
Sportstudent/in
Erhöht ihr denn auch immer schön brav die Gewichte?
-
Sportstudent/in
Erhöhe die Intensität und nicht das volumen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von G`Ecksel
Erhöht ihr denn auch immer schön brav die Gewichte?
Also ich hab auch nie Muskelkater und mich nervts total.
Wenn ich gewichte steiger kann ich weniger WH machen aber der Muskelkater kommt trotzdem nicht
-
Im Sinne von Intensität erhöhen; heisst das, wenn man mit z.B. 3*70kg Bank fährt, lieber umstigen sollte auf 3*5 mit 75kg oder sonst was, und schauen, die der Muskel reagiert um dann festzustellen, dass die eigenen Muskeln vllt. eher auf 5Wdh mit mehr Gewicht ansprechen?
Hab auch schon seit geraumer Zeit kein Muskelkater mehr - was mich irgendwie auch bissel stutzig macht, dabei bin ich bei 3*10 bei der letzten Wdh. so ziehmlich am Ende, soll heissen, dass ich mich absolut bemühe, den Muskel richtig anzuspannen & zu trainieren..
-
ich bin auf viel gewicht und 5 wdh umgestiegen, hab 4 tage nen muskelkater, un kann danach erst wieder trianieren 
wollt ihr was abhaben?
-
Vielleicht bin ich bald austrainiert und kann dann meine überheblichen Sprüche ("ich brauch keinen Stoff etc) nicht mehr ablassen..
Naja andererseits hab ich noch weder ned Creakur gemacht noch einen Teil der Grundübungen der mir fehlt ins Trainingsportfolio aufgenommen, es besteht also noch Hoffnung 
War heute im Studio und gehe Morgen gleich wieder, irgendwie wirds mir schon wieder gelingen, andere trainieren jahrelang und haben immer den Kater Karlo, obwohl unbedingt notwendig ist er ja nicht,,
-
Eventuell auch mal einige Übungen tauschen, respektive reihenfolge?
(falls ihr tp's scho geändert habt hab ich nix gesagt )
-
Negative, Betonung der Stretchposition, loaded stretching, evtl. von Zeit zu Zeit geringere Gewichte und höhere WH-Zahlen und kurze Pausen einflechten (Macht bei mir im Gegensatz zur herkömmlichne Lehrmeinung einen brutalen MK!)
Gruß