-
kcal-arme Nahrung - was gegen Heißhunger
Hallo,
ich will in der nächsten Zeit 1-2 Kilo abnehmen (für Sixpack und gegen den "Brust-Speck") und werde 2-3mal die Woche Joggen gehn.
Nun wollte ich fragen welche Nahrungsmittel satt machen und wenig kcal beinhalten (wenn es geht einfache Mittel - kein stundenlanges Kochen, oder sogar Nahrungsmittel die man kaufen kann und gleich essen) ??
Des weiteren wollte ich frage, was ich gegen Heißhunger am Abend machen kann, denn beim Abspecken sollte man Abends ja so gut wie gar nichts essen ??
MfG
THX
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von toxice
Nun wollte ich fragen welche Nahrungsmittel satt machen und wenig kcal beinhalten (wenn es geht einfache Mittel - kein stundenlanges Kochen, oder sogar Nahrungsmittel die man kaufen kann und gleich essen) ??
Gemüse.
 Zitat von toxice
Des weiteren wollte ich frage, was ich gegen Heißhunger am Abend machen kann, denn beim Abspecken sollte man Abends ja so gut wie gar nichts essen ??
Wer sagt das? Unsinn!
Ansonsten als Tipps, viel Wasser trinken.
-
Men`s Health Abonnent
Mörchen hauen rein find ich.... oder Müsli, liefert zwar bisschen mehr Kcal aber son trockenes Müsli macht mich echt mega Satt....
Zum Abends essen.....
Glaub dieses Anti-Abends essen stammt noch aus dem Märchenbuch von Oma.
Neue Studien behaupten genau das Gegenteil. Also das der Körper Nachts die Nahrung viel effektiver Nutzen kann und es auch gesünder sei.
-
75-kg-Experte/in
hi!!
ich esse abens relativ viel magerquark... macht schön satt und enthält wertvolle casein- proteine
MFG
-
wenn es geht nahrungsmittel die schmecken @ magerquark :E
-
Wenn du Nahrungsmittel willst, die schmecken, dann hol nen Schokoriegel.
Wenn du Nahrungsmittel willst, die wirken, dann hol nen Magerquark.
So einfach ist das.
-
ja es geht ja hier nicht um eiweiß-haltige nahrung sondern um kcal-arme nahrung die nebenbei auch noch schmecken sollte
-
Sportstudent/in
Les dir Stickies durch, da gibts zum Thema Magerquark teilweise gute Tipps
-
Men`s Health Abonnent
- Lightgetränke wie Cola Light, Fanta Light oder die deit Sachen
- Cardio. Hört sich blöd an, aber wenns ganz schlimm ist mal 10-20 Minuten locker aufs Ergometer hilft schon ein bißchen.
- Heisshunger vorbeugen. Wenn man z.B. oft Hunger auf Schokolade bekommt einfach mal einen Schoko Proteinriegel als "Nachtisch" essen (kcal natürlich einrechnen). Oder auch eine Mahlzeit sündigen, solange der Heisshunger noch so leicht ist, dass man es bei der einen Mahlzeit belassen kann und nicht einen total Fressflash draus macht.
- Zähne putzen, Kaugummi kauen, Fischermans Friend essen und dazu viel viel Wasser trinken. Dann ist der Magen voll und die Geschmacksnerven erstmal ausser Gefecht.
Wer sonst noch Tipps auf Lager hat, bitte posten, egal wie dämlich sie sind.
Gruß, Joe
-
BB-Schwergewicht
Wie schon geschrieben, immer leckeres Gemüse knabbern, ob roh oder gekocht.