Hey!
Habe Bekannte, die in der Schule gelernt haben (*g), dass Mädels, die ein Jahr lang bauchfrei tragen zu einem starken Fettansatz an dieser Stelle neigen. Logisch wäre es ja, da der Körper Fett als Wärmeisolation (besser; Schutz vor Kälte) nutzt/ansetzt. Habe mich nun gefragt, ob diese "Thermogürtel" Erfolg haben können. Dafür spricht, dass die Körpertemperatur an dieser Stelle erhöht wird; auf dem Prinzip der Körpertemperaturerhöhung (Stoffwechselbeschleunigung) wirken ebenso die meisten Fatburner...
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass ich etwas wie "Erhöhung der Körpertemperatur um 5°C" gelesen hab. Das entspricht doch dann schon sehr starkem Fieber; und die letale Wirkung von Fieber ist, dass durch die stark erhöhte Temperatur (Über 42°C?!) die Eiweißdenaturierung einsetzt. Dies würde ja wiederum darauf schliessen lassen, dass ein Katabolismus vorliegen würde. Entsprechendes Produkt (Das, für das ich mich interessieren würde) gibts bei Ebay undter dem Suchbegriff "Bauchgurt". Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen. mfg Denis