-
whey
mal ne frage ist whey wirklich notwendig, z.b. bodybuilder mit laktose intoleranz können doch auch kein whey nachdem training zu sich nehmen. oder allgemein in der wk vorbereitung werden auch milchprodukte weg gelassen. also ist whey wirklich notwendig?
-
75-kg-Experte/in
wenn du wie ich von der ernährung deinen eiweiss-bedarf deckst brauch du es nicht.
-
ja ich komm locker auf 300g eiweiß am tag. aber ich meine jetzt wegen nachdem training schnelle proteine sind ja wichtig oder sind sie gar nicht so wichtig?
-
Sportstudent/in
Als post-workout nach dem training und morgens nach dem aufstehen ist whey SEHR wichtig.Über den tag kannst du dich mit magerquark,pute usw. vollstopfen
-
ja ich rede jetzt ja ob es wirklich notwendig ist nachdem aufstehen und nachdem train
-
BB-Schwergewicht
Als sehr wichtig würde ich es auf keinen Fall bezeichnen, es ist nur ein i-Tüpfelchen auf einer guten Basis von Training+Ernährung.
Berge versetzen tut es nicht und wenn du es nicht nimmst, ist es auch kein Weltuntergang.
-
Eisenbeißer/in
es gibt lactose-freies Whey, btw
-
jo aber so ist es allgemein notwendig?
-
wie oft willst du das noch fragen? hast doch schon antworten bekommen
aber nochmal für dich grossgeschrieben:
Whey-Einnahme nach dem Training ist nicht allgemein notwendig
-
einer meint das der andere das da weiss man ja auch nicht wen man glauben soll. ich werde es mal einfach ohne testen