-
KDK ... wie schaut der Trainingsalltag nun wirklich aus?
Tag Jungs,
Ich trainier nunmehr seit 2 Jahren und habe vor mal reinzuschnuppern in den Trainingsalltag eines KDK.
Wie sieht der Trainingsplan eines Kraftdreikämpfers nun wirklich mal aus?
Ich hab zwar welche bei mir im studio, aber das sind komische vögel die mehr mit auf sich aufmerksam machen zu tun haben als schwere gewichte zu bewegen.
Also ich hab grad mal die Suchfunktion reichlich gequält und mir auch mal die 3 Stickies zu den Grundübungen ausgedruckt und gelesen (der zum Bankdrücken ist etwas mager, sorry) und werde nicht ganz schlau in Bezug auf die Einteilung der Grundübungen und Trainingstage.
Ich bin mir sicher das es schon reichlich solcher threads gab... aber sucht mal nach kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben oder trainingsplan ... da kann ich auch nach dem wort "und" suchen.
Würd mich freuen wenn man mir helfen würde. Das Netz erzählt mir viel, aber ich würd gern von erfahrungswerten profitieren !
mfg
Christoph
-
im KDK teilst du nach übung ein das ist das wichtigste
es gibt meiner meinung fürn anfang 2 sinnvolle möglichkeiten
1 variante
1 Tag Kniebeuge + nebenübungen
2 Tag Bankdrücken + nebenübungen
3 Tag Kreuzheben + Nebenübungen
2 variante zb
1 Tag Kniebeuge + nebenübungen
2 Tag Bankdrücken + nebenübungen
3 Tag Kreuzheben + Nebenübungen
4 Tag leichte Bank auf geschwindigkeit +pumpen was spass macht
bei der ersten variante wäre sinvoll das ganze mo mi fr zu gestalten und bei der 2ten mo di do fr zb...
fg
-
-
Men`s Health Abonnent
Trainingsalltag? Lies doch einfach mal im Trainingslog...
Gruß, Joe
-
Hallo
Also frag 10 Powerlifter und ich sag dir es werden alle 10 Leute
was anderes sagen.
Der sagt das ist super
der andere sagt dieses und jenes...
Oh weh ich sag dir..
Unterhalte dich mal mit Leuten die
auch Athleten trainieren dann wirst du schon einen
Weg finden.
Ich würde nicht alles glauben was so überall geschrieben wird...
So long and have a nice day sagt der Klaus aus La.
-
gibt natürlich auch noch die Spezialisten die nur die Bank trainieren, so wie ich momentan, aber auch nur weils net anders geht, und so wie es aussieht wirds zukünftig auch nicht besonders besser werden.....
-
 Zitat von Drazhar
gibt natürlich auch noch die Spezialisten die nur die Bank trainieren, so wie ich momentan, aber auch nur weils net anders geht, und so wie es aussieht wirds zukünftig auch nicht besonders besser werden.....
ja dann must ein benchmonster werden genügend vorbilder hast ja schon in österreich 
fg
-
 Zitat von riddle
 Zitat von Drazhar
ja dann must ein benchmonster werden genügend vorbilder hast ja schon in österreich
fg
Vorbilder hab ich, da hast du recht, aber mit der Motivation wills nicht so recht klappen....
-
das kommt sicher wieder ka sorge!!!
ich weis zwar nicht was du hast aber laut ärzten sollt ich den sport auch nicht machen körperlich gesehen...die viele ärzte sind einfach zu dumm...
du kannst vieles richten durch ein stützmuskulatur bzw einer muskulären basis...das vergessen viele ärzte sie sprechen lieber verbote aus geben medikamente aber wirklich was machen tun sie nicht ...
fg
-
Die erste Antwort war dann auch gleich mal die beste.. danke riddle 
@nebukadneza : Ich les bestimmt keine 140 seiten und strick mir daraus was zusammen nur damits am ende heißt alles falsch
Ich denke ich werd zur Variation 2 greifen da ich jetzt schon längere Zeit auf einem Gewicht beim drücken festhänge. vielleicht tut sich ja was. Mit beugen und heben hab ich weniger Probleme.