Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Ruptur Bicepssehne

Hallo,

habe mir vor 9 Tagen eine Ruptur der Bizepssehne zugezogen. Die Ärzte der Radiologie meinten nach den CTs zu beurteilen einen Kompletten Abriss distal diagnostizieren zu können. Ein Hand und Plastischer Chirurg wiederum meinte das alles gegen einen Kompletten Abriss spricht sondern eher eine Abtrennung einiger Fasern der Sehne und "warnte" mich vor den Risiken da dies eine äußerst Aufwändige Operation wäre betr. verlaufende Nerven etc. Weiterhin spricht gegen eine Operation das Argument das ich Kraftsportler wäre und in meinem Fall ohne OP besser bedient wäre...

Wer hat Erfahrung mit Bicepssehnenrissen und wie war bei euch Diagnose und Verlauf?

Besteht die Möglichkeit ohne OP wieder trainieren zu können?

Falls Ärzte mal hier rein schauen sollten, bitte Fragt mich nach details falls es die Möglichkeit gibt das mir so jemand weiterhelfen kann

Vielen Dank im vorraus

75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    geh zum selbigen hin und stell ihm die fragen!

Discopumper/in
    bin kein arzt, schreibe aber trotzdem mal....

habe gehört-weiß es nciht genau-daß in köln irgendwo eine klinik ist, die auf sowas spezialisiert ist und sowas auch bei sportlern macht--->aber ob das korrekt ist, weiß ich nciht!

verlass dich nciht auf die aussagen deiner ärzte, such dir irgndwo nen spezialisten, der auch verständnis etc.. für bb hat und die problematik und deren folgen vernünftig einschätzen kann/will...

schreib doch kockie mal ne pm, viell. kann/mag er dir weiterhelfen in form von adressen , wohin du dich wenden kannst...

Sportbild Leser/in
    Ich habe diese Erfahrung (Bizeps-Ruptur) Gott sei Dank nie gemacht.

Aber ein Freund (Powerlifter) hat sich vor ca. 3 Jahren beim Kreuzheben auch die Bizepssehne abgerissen. Er wurde anschließend sofort operiert.
    Und heute hebt dieselben Gewichter wie zuvor und noch mehr.

Kann mich Eismann77 nur anschließen: Hol dir eine 2. Meinung ein

Sportstudent/in
    Hallo BigFrank,

CT ist durchaus richtig, um den Ausmass der Verletzung zu beurteilen.

Ist es ein Riss (ist fast immer so, eine Sehne reisst da seltenst teilweise-entweder oder), gibt es nur eine Möglichkeit, die OP.
    Du schreibst Lörrach-ich würde (wenn die Kasse mitmacht) nach Basel gehen...

OP ist nicht ganz einfach, das ist richtig, hat aber im Zeitalter der Anker an Komplikationen stark abgenommen (früher war das Nutfräsen und durchziehen öfter das Aus für den tiefen Radialisast, Stichwort Fallhand) und bleibt die einzige Chance. Konservativ ist anerkanntermassen in jungen Jahren Käse.
    Ein 'fast' Namensvetter hier, BigBoy, hat dieses auch vor kurzem hinter sich gebracht, er wird im Herbst wieder auf der Bühne stehen...

Gruss

kockie

Neuer Benutzer

@ alle

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tips... werd wieder von mir hören lassen sobald ichs hinter mir habe. Danke nochmals an alle