Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

mein trainingsplan

hi,
    ich wollt bloß mal fragen wie ihr mein trainingsplan so findet , also ob ihr meint das es zu viel volumen ist oder nicht.
    grundsätzlich versuch ich jeden satz zum MV zu machen.

Mo : Brust , Arme , Schulter ( bankdrücken 5 sätze, butterfly 3 sätze, seilzug für obere brust 3 sätze, seilzug für äußere 3 sätze ; arme 2 übungen jeweils für bizeps und trizeps , meistens 3 sätze ( kommt drauf an wieviel energie ich noch hab )
    Mi : Beine und Rücken ( latziehen 5 sätze , rudern 5 sätze , gottesanbeter 3 sätze ; Kniebeugen 5 sätze )
    Fr : wieder wie Mo
    dazu muss ich sagen, dass ich die nächste woche dafür dann mo und fr beine und rücken mach und brust schuter arme am mi. ( also so dass ich jeden muskel 1,5x pro woche trainiere)
    ein klassischert 3er split fände ich persönlich für mich etwas wenig ( dazu muss ich sagen , dass ich 18 bin und noch zur schule geh, somit noch nich so viel stress hab und noch recht jung bin und somit meine regeneration doch ziemlich gut ist *gg* )
    ansonsten hab ich mir auch schon überlegt ein gk zu machen , 2x die woche. ( mein bruder schwört auf sein gk und hat damit muss ich ehrlich sagen sehr gute fortschritte gemacht, deshalb überleg ich mir des gerade)

danke

Neuer Benutzer
    will denn hier niemand mal was dazu sagen ??

75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Für die Brust machst du zu viele von diesen Butterfly oder Seilzugübengen.
    Mach lieber zwei Drückübungen und notfalls fligende oder Butterfly.
    Gottesanbeter kenn ich nicht aber KH wäre noch angebracht. 5 Sätze Rudern und Latziehen sind auch etwa viel. In der Regel reichen drei. Klimmzüge wären auch eine Überlegung wert.

Trainierst du alle Sätze zu MV?
    Steigerst du dasgewicht von Satz zu Satz?

Neuer Benutzer
    danke.
    ich versuche es immer regelmäßig zu steigern die gewichte , frage , um wieviel kg bzw. wiederholungen tust du dich im durchschnitt so steigern innerhalb welcher zeit ?
    brust is wirklich n bischen viel, haste recht.
    klimmzüge könnt ich einbauen, gute idee.
    und ja ich mache es so: ich tu 2 sätze mit viel wiederholungen und wenig gewicht mich aufwärmen ( die natürlich nich zum MV) und der rest der sätze alle zum MV !
    jetzt könnte natürlich nemand sagen , wenn ich alle sätze zum MV machen würde, würde ich keine 5 sätze pro übung hinkriegen , aber naja ... ^^

Neuer Benutzer
    achso , ich fang mit viel gewicht an und geh immer mehr mit gewicht runter ... also steiger es nicht von satz zu satz ... ( hab am anfang von satz zu satz gesteigert , aber ich find andersrum mach ich bessere fortschritte kraftmäßig ... )

75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Alle sätze bis zum MV ist nicht mein Fall. Ich mach normalerweise nur den Letzten oder manchmaldie zwei letzten bis MV. Die sätze davor seh ich eigentlich als Aufwärmen an. Sie dienen nur dazu um dich auf den ultimativen letzten schweren Satz, in dem du dein Letztes gibst als ob es um dein Leben geht, vorzubereiten. Wenn man im Hinterkopf hat, dass man noch weitere Sätze machen muß, kann man diese Intensität nicht aufbringen. Meiner meinung nach ist es der Satz der denn Entscheidenden Reiz für das Wachstum Setzt. Je schwerer das Gewicht bei 8-12wh desto mehr Muskeln. Auf diese weise Kann ich die mir schwerstmöglichen Gewichte verwenden.

Beim Schrägbankdrücken sieht es bei mir z.B. so aus.
    .
    (Leere Stange) 20 kg x10
    40 kg x8
    60 kg x6
    80 kg x6
    100 kg x10-12
    Wenn ich aus irgend einem Grund noch nicht total fertig ist, dann
    100 kg x8-10

Die ersten vier Zähle ich nicht als Trainingssätze da sie relativ locker sind.

Kannst ja mal auprobieren wenn du mit deiner Methode nicht mehr weiter kommst. Habs zuerst auch so wie du gemacht. Dieentcheidenden Steigerungen hab ich so wie oben beschrieben erreicht.

Neuer Benutzer
    danke , werd ich mal ausprobieren... mein bruder machts auch so , vielleicht hat er damit doch nich so unrecht ^^
    sag mal , du machst ja den letzten satz immer mit 8-12 wiederholungen, und wenn du dich dann steigerst mit den gewichten , fängst du dann schon bei den aufwärmsätzen mit mehr gewicht an oder erst beim letzten?
    was hälst du eigentlich davon wenn ich die wiederholungszahlen abwechsele, also eine zeitlang mit 1-3 wiederholungen, dann 6-12 wiederholungen und dann 15-20 ?
    oder meinst du es reicht wenn ich wie du ein paar sätze mit 6, mit 12 und 8 mache ?