-
Jemand Erfahrung mit isotrex Salbe gegen Akne?
Hallo,
Ich habe eine leichte Akne auf dem Gesicht und am Rücken.
Ich habe es schon mit Zink,Zinksalbe,Bierhefe,
Acne Duo Salbe, Vulgatrix, Skid Gel und vielen Salben aus der Drogerie ausprobiert...
nichts hat geholfen.. Skid Gel nur während der Behandlung...
Paar Freunde von mir meinten das isotretinoin sehr gut ist aber auch viele Nebenwirkungen hat.. daher möchte ich es lieber lokal anwenden.. also als Salbe...
Hatte jemand schonmal Erfahrung mit dieser Salbe(Isotrex) gemacht?
Gibt es nebenwirkungen?
Ich werde morgen mit meinem Hautarzt reden und wenn der mich wieder mit irgentwelchen mitteln zumüllt die garnicht helfen dann rast ich aus.. Seit 3 Monaten erzählt er mir von irgentwelchen Salben und das mein Hautbild schon besser sei obwohls seit 1 Jahr gleich ist...
Wie hoch ist denn überhaupt das Risiko wenn ich isotretinoin als Tabletten nehme? Würde man sofort Erfolge sehen? mir sind die nebenwirkungen im mom echt ******* egal, hauptsache keine Pickel mehr.
danke für antworten
-
Sportstudent/in
geb in der SuFu mal Roa ein, wird dir weiterhelfen, tats bei mir auch
-
75-kg-Experte/in
Roa kann man allerdings von der Wirksamkeit nicht mit dem lokalen Isotrex vergleichen....
Habe derzeit auch Isotrex und zusätzlich ne andere die ich morgens nehme.... ist dadurch auf jedem Fall besser geworden...
allerdings zufrieden kann ich auch nicht sein...denn nach 1-2 guten Wochen kommt wieder nen Akneschub...da hilft Isotrex leider auch nix dran....:/
-
also ich habe ka ob das das gleiche ist. aber ich habe gegen meine akne isotrexin.
die hilft ganz gut. nich perfekt, hat auch etwas gedauert bis es sich gebessert hat. weg ist es nicht. seitdem aber auf jeden fall besser.
-
Ich habe mal Isotrexin und auch mal Isotretinoin benutzt.
Habe ich vom Hautarzt wegen mittelschwerer Akne verschrieben bekommen. Hab vom Hautarzt extra eine Anwendung und so verschrieben bekommen, hab mich auch immer an die von ihm vorgeschriebene Dosis gehalten. Das Ergebnis war wirklich gut. Nebenwirkungen hatte ich garkeine, und die Akne ging nach ca. 6 Monaten vollständig zurück.
Mir hat das Zeug sehr geholfen.
-
also ich habe über längere zeit isotretinoin angewendet und wer dabei keine Nebenwirkungen hat, sorry aber ich glaube der lügt oder hats nicht regelmäßig genommen!!!
also ersteinmal das zeug hilft wirklich sher sehr gut jedoch erst nach einer gewissen zeit, deine haut wird nach und nach sehr trocken werden in jedem Falle werden deine lippen ständig aufreißen auch mit dem besten blistexx oder apotheken....
des weiteren sind die Nebenwirkungen sehr sehr unterschiedlich,,
bei mir ttraten unter anderem:
ständige Müdigkeit bis hin zu starker unkonzentriertheit,
Depressionen,aufflammen der Akne(das zeug holt erstmal alles hoch und dann wirds besser),extreme Mund- und Nasenschleimhauttrockenheit(trink 6 liter wasswer und fühl dich als ob du verdurstest), ach und jegliche andere --Piepse--...
aber im endeffekt bin froh es gemacht zu haben war zwar n blöde zeit aber jetzt ist mein hautbild wirklich gut......
was ich sagen will, nimm das nur wenn du wirklich krasse akne hast!!
hast du schon zink tabletten und die helfen nicht??
es gibt da ne Wirklich gute Waschlotion von Avene in der Apetheke nennt sich cleanance die hilft ausnahmsweise mal,, hast du schon Aknespiritus vom arzt bekommen??
was hast du für akne, kleine pickels oder dicke pusteln??
-
roacuttan (also isotretinoin) ist das beste auf dem markt und nebenwirkungen sind ned so arg wie du es dir vorstellst...hängt von dosierung ab
www.aknetherapie.de glaube ich war die seite wo viel drüber steht
roa ist letzte und eigentlich beste lösung und das beste ist das zeug soll man sogar mit milch einnehmen...
aber lass dich von einem (guten) hautarzt beraten oder am besten gleich in einer hautambulanz eines klinikums
-
etwas unterstützendes ist auch wenn man unter der sonne ist, denn sonne hilft auch gut gegen akne und macht auch zusätzlich schön braun
-
hab auch grad wieder isotrexin verschrieben bekommen.
muss es dienstag mal abholen, mal sehen obs was hilft.
mfg
-
 Zitat von kranichstein
roacuttan (also isotretinoin) ist das beste auf dem markt und nebenwirkungen sind ned so arg wie du es dir vorstellst...hängt von dosierung ab
mit der dosierung ok, aber ich glaube du weißt nicht wovon du sprichst, mein kumpel hatte noch schlimmere akne als ich, jedoch eine geringere dosierung des isotrtinoin und der wer an manchen tagen völlig abwesend und ist auf alk voll abgegangen,, also hilft zwar aber überleg dir das dann gut,, mit der salbe habe ich keine erfahrung!!