Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ruhepuls?

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Ruhepuls?

Hey,
    hab mal ne Frage an euch, trainiert ihr mit Pulsband oder lauft ihr einfach so?Also ich hab mir gestern morgen gedacht, naja du musst ja ein wenig abnehmen schnallst dir das Pulsband an und los gehts..
    Gesagt getan, nur mein Puls ist ein wenig hoch gewesen glaub ich, also er war net einmal unter 170 und zum Schluss sogar auf 192..naja egal hab ich mir gedacht gestern abend von der arbeit heim und ab aufs Fahrrad, heute morgen denke ich mir, auf gehts machst wieder jogging aber da hatte ich schon einen Ruhe Puls von ca. 110.da hab ich es lieber mal sein gelassen, ansonsten habe ich eín ruhe puls von 70...
    Welche Erfahrungen hab ihr gemacht?oder hab ich einfach nur schlecht geschlafen oder habe ich es gleich ein wenig übertrieben???
    PS: am Dienstag abend war ich in der Mucki Bude und hab gut trainiert..
    Vielen Dank im Vorraus, Kleimes

Eisenbeißer/in
    Übertrieben. 170-192 ist eher Wettkampf als Trainingspuls.

60-kg-Experte/in Avatar von mayorW
    Wann hast Du denn den Ruhepuls gemessen? Dierekt nach dem Aufwachen(nicht mal aus dem Bett steigen sondern gleiche messen)alles andere würde den Puls sofort hochtreiben, sogar Weckerklingeln mit aufschrecken. Hartes Training erhöht auch den Ruhepuls, wenn Dein Körper sich noch nicht vom Training erholt hat, was wenn Du Abends trainierst natürlich der Fall sein kann. Und zu dem hohen Puls: Schau mal der Wahrheit ins Auge, Du bist wahrscheinlich noch nicht fit genug für die Geschwindigkeit die Du beim Joggen an den Tag legst. Ach so bei nem Puls von 192 hast Du nen knall roten Kopf und bist kurz vorm platzen, keuchen etc. Solltest Du das nicht gehabt haben ist der Pulsmesser nicht in Ordnung.

Sportbild Leser/in Avatar von BlackDragon3001
    Das hängt auch vom Training ab, bei z.B. Kniebeugen habe ich auch immer über 180 doch der geht gleich nache jedem Satz wieder runter.

Was den hohen Puls am Mittwoch angeht:
    Eigentlich sollte das Training am Vortag keine spürbaren Auswirkungen haben.
    Eine Einmalige Beobachtung läst auch keine Schlüsse ziehen. Vielleicht hattest du einfach nur eine leichte Erkältung?
    Bist dir wirklich sicher, dass du deinen Ruhe Puls hattest? Allein wenn man vor dem laufen das Haus verläst und dazu paar Treppen runter muss, ist man schon locker auf 110 oder wie schon mayorW sagte, war dein Wecker zu laut:P

Sportbild Leser/in
    Hey,
    ja das kann sein..bin wahrscheinlich auch etwas heftig aufgestanden und hatte auch ein wenig Kopfweh...aber der Puls beim laufen war auf 192 ganz sicher war nämlich danach total platt und hätte mich nachher gleich wieder ins Bett legen können bin aber an die Arbeit...hab es einfach für den Anfang ein wenig übertrieben bin nämlich schon lange net mehr gelaufen vor allem keine 8 km am Stück...werde das ganze einfach mal kontrollieren und mich langsam rantasten...
    Danke nochmal, Kleimes