-
low fat vs. low carb
womit habt ihr bessere erfolge erziehlt?
-
Hi,
das ist eine gute und durchaus berechtigte Frage.
Ich selbst hab beides asuprobiert und bin mit LOW-Carb immer besser gefahren, besonders wenn ich Fett abbauen und Muskelmasse behalten will.
Schau mal unter: www.lowcarbforum.de dort findest du jede Menge zu Low-carb vs Low-Fett
Mfg Drejgo
-
Zumindest bei mir
Bei Low Fat:
nach einem Jahr:
1. Hoher Gewichtverlusst
2. Trotz Krafttraining Massiver Muskel- und Kraftverlusst, liegt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich zu wenig Eiweiss nahm.
3. Gallensteine!!!
Low Carb:
1. Kein Gwichtsverlusst (wie gewünscht)
2. Fettabbau und gleichzeitig deutlicher Muskelaufbau und Kraftsteigerung
3. Weniger Beschwerden wegen der Gallensteine!!!
-
75-kg-Experte/in
meine persönliche beste diät ist die lowcarb und lowfat (dafür die "richtigen"), ziel jeweils unter 30gr zubleiben + seit kurzem klassischer refeed. EW schraub ich auf 220-250gr hoch, dazu viel training, wenn alles gut läuft jeden muskel 2x in 8 tagen bei 5x die woche training + cardio nach lust 2-3x/woche 60min moderates radeln (puls so unter 120) vor der glotze.
-
hört sich ya so an als wäre low carb momentan in führung.
das bestätigt nur meine meinung.
-
Da ich neben dem Krafttraining sehr viel Ausdauersport betreibe (Mountainbiking, Rennradfahren, im Winter auf dem Ergometer):
Wäre hier nicht eine "normale" Ernährung sinnvoller ?
Irgendwie muss ich ja meine Kohlenhydratspeicher wieder auffüllen...
-
Solltest du dich für Literatur interessieren, kann ich dir bezüglich low carb zu "Die anabole Diät" von Arndt/Korte empfehlen, da wird sehr präzise das Problem mit den KH-Speichern diskutiert. Ansonsten is für low fat von Clarence Bass - "Ultraschlank" empfehlenswert, das lese ich im Moment. Möchte selber in ca. 2 Monaten mit low carb nach Arndt/Korte beginnen, bin aber noch nicht sicher, wie ich das Problem Vitaminversorgung beheben soll, da Vitaminpräparate längerfristig betrachtet´einfach nicht den selben Effekt aufweisen wie Obst...
-
Eisenbeißer/in
...
Ansonsten is für low fat von Clarence Bass - "Ultraschlank" empfehlenswert, das lese ich im Moment.
Gehe auf www.cbass.com, da gibt es "Tonnen" voll Artikel. Brauchst du kein Buch mehr.
-
du kannst doch an den ladetagen dich mit obst aufladen und während der 5 tage keto nimmst du ein vitaminpräparat zu dir!
-
Vitamine bekommt Du in dcer Keto auch durch Gurken, Paprika, Salat, Brokkoli, Spinat und alle witeren low carb Gemüse.
Zum eigentlichen Thema: Bei mir hat sich Low Carb bzgl. Muskelerhaltung während der Diät eindeutig besser bewährt als low fat.