-
Riegel sind nicht luftdicht, würdet ihr die noch essen?
Ich habe mir bei einem Supplementshop über das Internet eine 12er Packung Proteinriegel geholt. Die Packung war außen nicht verschweist. Jetzt ist mir aufgefallen, dass manche Riegel luftdicht sind, aber andere sind es nicht. Ich habe sogar einen Test gemacht und eine Verpackung mal mit Wasser befüllt und die hatte ein Loch, wo das Wasser tropfenweise raus kam!
Würdet ihr die noch essen? Das Dumme ist, dass ich das erst später gemerkt habe und den Riegel schon gegessen hatte. Aber auch früher habe ich die Riegel nie auf ihre Dichtigkeit getestet. Glaubt ihr, dass so eine Verpackung einfach so durch Druck ein Loch bekommen kann oder undicht werden kann? Das Wahre ist das ja nicht, wenn die nicht dicht sind. Da könnte ja auch jemand dran rumgemacht habe, obwohl ich das nicht annehme, denn wer sollte denn Interesse haben an Riegel rumzumachen oder mit einer Nadel Gift in Proteinriegel zu spritzen, aber etwas Sorgen macht es mir doch. Glaubt ihr, dass das ein legitimer Umtauschgrund ist oder halten die einen dann für bescheuert? Testet ihr eure Riegel immer auf Dichte?
-
75-kg-Experte/in
Halte es für bescheuert. Was sagt dein Psychiater dazu ?
-
 Zitat von -lexus-
Halte es für bescheuert. Was sagt dein Psychiater dazu ?
Heute weiß man ja nie, es gibt nichts, was es nicht gibt. Es gab mal einen der hat ein ganzes Studentenwohnheim mit Limoflaschen vergiftet, die er selbst wieder verschlossen hat, dass sie wie original aussahen.
Aber selbst wenn auf natürliche Weise ein Loch in die Verpackung kommt stellt sich ja auch noch die Frage, ob die Riegel dann nicht schneller verderben.
-
75-kg-Experte/in
Probier einen und fertig. Dann weisst ob die gut sind oder net.
-
Sportstudent/in
oder lass jemand anderen probieren . ne also, wenn die schon ewig gelagert waren, würde ich es lassen. musst halt probieren, obs komischer als die luftdichten schmecken.
-
Ich hab schon einen gegessen und der kam mir etwas fester vor. Schmeckte aber normal.
-
75-kg-Experte/in
Probier doch einfach aus, sie zurückzugeben.
Auch wenn deine Bedenken etwas merkwürdig erscheinen (musst sie ja nicht in dieser Form äußern), es reicht dass der Riegel dadurch
- schneller verdirbt
- schon verdorben ist
- oder (am wahrscheinlichsten?) nicht mehr so schmeckt wie er sollte.
-
75-kg-Experte/in
wenn der riegel nicht luftdicht verschlossen ist/war sollte er fester schmecken.
ganz einfach gesagt er wird hart, ist wie mit ner semmel/brötchen lass sie an der luft liegen und sie wird schweinehart
machst du die semmel in einen luftdichten beutel hält sie sich länger frisch.
lerne aus der praxis
-
Dass die Riegel dann schneller hart werden ist logisch.
Aber was mich viel mehr wundert ist die Frage wie ein Loch in die Verpackung kommen kann. Ich dachte zuerst, dass das vielleicht durch Druck entstehen kann, wenn auf den Riegeln zuviel Druck lastet. Ich habe den Test gemacht mit einem Riegel, der luftdicht war. Da kann man soviel raufdrücken wie man will, aber dadurch bekommt er kein winziges Loch. Der eine Riegel, den ich gegessen hatte hatte aber ein Loch in der Hülle, durch die Wasser tropfte. Ich hatte nämlich einen Test gemacht und Wasser reingefüllt. Irgendwie beunruhigt mich das doch etwas. Wie kann denn ein Loch da reinkommen?
Ich muss man die anderen Riegel testen, die auch nicht luftdicht sind, ob da auch Löcher drin sind.
Aber den einen hatte ich leider schon gegessen. 
Würdet ihr euch deswegen jetzt Sorgen machen? Aber tun kann ich jetzt sowieso nichts mehr.
-
75-kg-Experte/in
was möchtest du von uns hören.
hast angst? dann schmeiß sie weg und gut.
nicht verschenken und schauen ob ein anderer drauf geht, den dann wärst du kein guter mensch mehr.