-
Wie hoch ist das risiko einen Herzinfakt zu bekommen
Hi leut
war heute im amt und hab auf meine nummer gewartet, da waren zwei leute die sich unterhielten da sagte der eine dem anderen dass sein bekannter von anabolika einen herzinfakt bekommen hätte.
Meine frage bei welchen mengen bekäme mann einen herzinfakt??
-
die frage ist total blöd!!!
gegenfrage wieviele raucher sterben an lungenkrebs??
genauso hohl.
also TWZ
-
bei langdauernder und hochdosierter einnahme von anbolika wächst der herzmuskel natürlich mit. je dicker die herzwand, desto schwieriger wird es für die herzkranzgefäße, das gewebe ausreichend mit sauerstoffreichem blut zu versorgen. die folge davon ist aber kein herzinfarkt sondern eine herzinsuffizienz. ein herzinfarkt entsteht meist auf dem boden einer atherosklerose mit thrombotischem kompletten verschluss einer koronararterie, sprich rauchen und zu hohe cholesterinspiegel sind da wohl wirksamer als anabolika.
-
Men`s Health Abonnent
gegenfrage wieviele raucher sterben an lungenkrebs??
Öhm ziemlich viele...
sterben von anabolika nun auch viele?
-
 Zitat von Kunibert der kleine
sterben von anabolika nun auch viele?
ich würde den anabolika-boom bei amateuren und hobbysportlern sowie bei minderjährigen und laien so um die jahrtausendwende ansetzen. langzeitstudien von profibodybuildern, die ihren konsum unter ärztlicher aufsicht betrieben haben und auch ernährungstechnisch sauber waren halte ich für nicht aussagekräftig. demnach werden wir das erst in den nächsten 20 bis 40 jahren beurteilen können. meine vermutung ist ja, dass es zu einem anstieg der hepatozellulären adenome bei männern kommt, war das doch bishär ein tumor, der hauptsächlich bei frauen durch die langzeiteinnahme von oralen kontrazeptiva (pille) entstand. doch das nur am rande...
-
Men`s Health Abonnent
bei mir im bekanntenkreis sind 2 in den letzten Jahren verstorben beide auf Stoff beide auf der Bühne und beide hinterwandinfarkt im schlaf.
Abend noch die inj gesetzt und dann tschüü.
Der eine war bei meinem Hausarzt und der hat ihm anscheinend auch was verschrieben.
Als ich mal testo geel wollte hat hat der etwas entsetzt reagiert.
-
ein herzinfarkt entsteht meist auf dem boden einer atherosklerose mit thrombotischem kompletten verschluss einer koronararterie, sprich rauchen und zu hohe cholesterinspiegel sind da wohl wirksamer als anabolika.
Hohe Anabolikadosierungen, so wie sie als Doping Verwendung finden, haben aber nicht nur einen ungünstigen Effekt auf die Herzarchitektur, sondern können zusätzlich auch negative Effekte auf die Cholesterinwerte haben (abhängig von Dosis und Anabolikatyp). Von daher sind Testo und Co sicher nicht gerade das beste für das Herz (allerdings gibt es auch günstige Wirkungen auf Apolipoproteine).