-
Einkaufen fürs Homegym
Ich würde von euch gerne wissen, wo ihr euer Homegym-Equipment gekauft habt.
Der MEGAFITNESS-Shop gefällt mir sehr gut, hat damit jemand Erfahrungen ?
Ich richte mir das Homegym erst ein also bin ich auf der Suche nach allem ( Bank, Gewichte, Stangen usw.... )
Allerdings sollten die ganzen Geräte robust gebaut sein und auch bei Kraftsteigerung und Muskelwachstum nicht gleich ineinander zusammenbrechen ( Bank sollte schon 250kg aushalten)
Also bitte möglichst viele Hinweise, um vergleiche zu können.
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von conz
Besonders weber-fitness vorzuziehen, habe meine Sachen auch von dort und bin von der Qualität und dem mir gemachten Angebot begeistert gewesen.
MFG!
-
NR 1 ist Weber fitness habe alles von dort
-
BBszene Kenner
hab bisher beim megafitnessshop eine bank und einen latzug gekauft.
beides sehr stabil, beides sehr günstig, beides zu empfehlen.
bank hat keine max. gewichtsangabe, dürfte aber einiges aushalten. wenn ich mit gewicht draufliege (insg. über 230kg) macht die keinerlei probleme.
der latzug ist bis 120kg belastbar, mache daran aber nur rudern und da reicht mir das noch dicke. ansonsten eh klimmis
-
halten die weberteile eigentlich gut was aus? weil auf der seite find ich keine angaben dazu und n kumpel von mir will sich vllt son teil zulegen..
-
Ja leider gibts bei Weber Fitness nur so allgemeine Formulierungen wie "robust" o.ä. wenn ich dann aber bei 200kg Belastung die Bank zusammenklappen sehe, habe ich ja keine Garantie ...
Kann man da individuell für sein Gerät so ne Gewährleistung einholen oder legen die sich da nie fest. Das ist beim megafitnessshop eben schön, dass man da genau sehen kann was für einen taugt und was nicht.
Sind die oben 3 genannten die besten+günstigsten Anbieter oder gibts es noch andere Erfahrungen dazu?
-
Sportstudent/in
bei weber fitness kann man ein info mail schreiben dann bekommt man die belastbarkeiten.
ich hab meine bank und einige kleinigkeiten von da und bin zufrieden...
-
Ebay/Maxxus gut belastbar, habe aber keine genauen Angaben musst mal bei Ebay ein Angebot von Maxxus 6000 oder so suchen
-
Der Latzug bei Maxxus schafft leider nur 70kg - das ist zu wenig. Die Bank und die LH-Ablage halten aber deutlich mehr aus.