-
Klimmzüge an nur einer Hand
gibt es da irgendwie eine Technik, Videos, Anleitungen- GEHT DAS ÜBERHAUPT? Ich meine richtig an nur einer Hand, also ohne die andere irgendwie ans Handgelenk zu legen usw.
Ich mache mittlerweile saubere 40 Klimmis und schaffe dennoch nichtmal einen halben Zug nach oben, wenn ich an einer Hand hänge.
Hoffentlich kommen einpaar Erfahrungen eurerseits, die mir helfen könnten!
-
Sportbild Leser/in
Mit 80 kg ist das schon ganz schön schwer ich denke dafür mußt du am Latzug einarmig mindestens 85kg ziehen.
Überprüf mal was du da schaffst, dann siehst du ungefähr wo du stehst.
Ansonsten eher enge Klimmzüge mit viel Zusatzgewicht trainieren, bei einarmigem Latziehen kriegst du schnell sowas wie einen Tennisarm.
-
für was sollen einarmige klimmis gut sein?
ist doch nur zeitverschwendung.
man muss beide seiten machen, da ja eine immer passiv ist.
ich würde besser genug gewicht um den bauch binden und normale klimmis machen. geht schneller, ist einfacher und bringt einfach mehr.
außerdem hat man mit zwei armen mehr power, da man nicht so schwingt, wie mit nur einem arm.
mfg dragon
-
@dragon
ist eher nicht als trainingsmethode angedacht- sondern als Kraftziel. Ich möchte einfach irgendwann zumindest einen einarmigen klimmzug schaffen, so als Selbstbestätigung. man sucht sich ja immer eigene Kraftziele 
@dachsbaer
sprichst Du aus Erfhrung bzw. hast Du diese Info aus einer guten Quelle?Oder vermutest Du lediglich? Wenn's stimmt, danke ich!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von >dragon
für was sollen einarmige klimmis gut sein?
ist doch nur zeitverschwendung.
man muss beide seiten machen, da ja eine immer passiv ist.
ich würde besser genug gewicht um den bauch binden und normale klimmis machen. geht schneller, ist einfacher und bringt einfach mehr.
außerdem hat man mit zwei armen mehr power, da man nicht so schwingt, wie mit nur einem arm.
mfg dragon
Du bist hier im Kraftsportforum, da erscheint deine Frage bzw. dein posting einfach nur wichtigtuerisch.
Einarmige Klimmzüge sind so sinnvoll wie Maximalversuche in der Bank oder im Kreuzheben, reine Kraftdemonstration und das Erbringen einer außergewöhnlichen Leistung.
@toXin: schön, daß du wieder da bist
-
Sportbild Leser/in
Ich gehe davon aus, daß man mindestens 5kg mehr beim einarmigen Latzug bringen muß, weil ich schon fast Körpergewicht ziehe und dennoch grad einen halben einarmigen Klimmzug schaff.
Ist eigentlich auch logisch, weil sich beim Latziehen das Gewicht des Armes mit nach unten bewegt.
-
Also ich schaff leider keine. Aber bei Aber Hallo(Sendung lief ma auf RTL) gabs ein paar Typen die haben 12 Stüch geschafft. das ist mal ne richtige Demostration an Kraft!!
-
@dachsbaer
ich dachte das er es als trainingssystem ansehen würde.
deshalb mein kommentar dazu.
deshalb musst du mich noch lange nicht als wichtigtuerisch betiteln.
habe keinen angegriffen oder beleidigt, im gegensatz zu dir.
stichwort: nettiquette.
mfg dragon
-
Archon tes Poseos
Ein Freund von mir wiegt so 82-83kg und schafft 2 saubere Klimmzüge mit einem Arm. Grade erst gestern mit ca. 5 Leuten zugesehen, echt goil. Geht also schon...
TriStar
-
man muß am latzug warscheinlich mehr als 5 kg über das körpergewicht gehen da dort ja ein seilzug die sache erleichtert. im prinzip sind die einarmigen außerdem nicht nur eine reine lat-kraftfrage sondern auch die rotatorenmanschette ist stark gefordert da man ja etwas schief hängt wenn man nicht die zweite zur hilfe nimmt.
ich hasse nichts mehr als diese blöden wichtigtuer die behaupten sie schaffen 5 einarmige klimmzüge und dann machen sie diese so wie oben beschrieben, sprich mit der zweiten hand am handgelenk. solche idioten!!!