-
extremes defizit?
bin in meiner diät....normal spricht man ja von ca. 500- 1000kcal als defizit als richtwert!
mann sagt ja aber auch das man besser ein grosses defizit macht...und dafür öfters refeeds??
also könnte man auch z.b ein defizit von 2000kcal halten..und dafür umso mehr refeeden??
mfg
-
Du wiegst 88 kg bei 173 cm ?
Dann hast du vermutlich bei vorwiegend sitzender Tätigkeit (zB Büro) einen Tagesbedarf con etwa 2500 kcal. Ganz grob geschätzt.
Das heisst, du müsstest mit 500 kcal auskommen.
Erscheint mir gar wenig!
-
ich arbeite auf dem bau!
und das tägliche training nicht zu vergessen!
habe ca.einen bedarf von ca. 3000kcal..während der aufbauphase habe ich ca. 3500kcal gehabt!
habe gedacht ich könnte mit etwa 700-1200 kcal. pro tag auskommen..udn dafür mehr refeeds?
oder ist das eine schlechte idee?
mfg
-
was besser ist kann dir keiner sagen. das musst du für dich selber rausfinden. der eine kommt mit hohem defizit und häufigen refeeds klar, der andere nicht. bei hohem defizit(ab 1000 kcal/tag) würde ich aber viel krafttraining machen und den proteinkonsum sehr hoch schrauben, ca. 2,5-3 g sollten es schon sein. IN DIESEM FALL!
du wirst hier aber sehr unterschiedliche meinungen hören. das wird dir auch nicht weiterhelfen. wie schon geschrieben -> probier 's aus.
-
 Zitat von heimi_swiss
oder ist das eine schlechte idee?
wenn du körperlich hart arbeitest => SEHR schlechte idee.
mfg
p.s.: vergiss meinen obigen post. da hab ich noch nicht gesehen, dass du auf dem bau arbeitest.
-
hmm okey..
aber man muss ja nicht umbedint an allen diättagen genau die selbe menge zusich nehmen...
z.b am dienstag 1200kcal..am mittwoch dann mal 2000kcal...?? mit 2000 hab ich ja immernoch ein defizit von 1000kcal!
z.b am tag nach dem refeed da reichen mir 100o locker ohne das ich hunger gefühle habe!
mfg
-
 Zitat von heimi_swiss
hmm okey..
aber man muss ja nicht umbedint an allen diättagen genau die selbe menge zusich nehmen...
z.b am dienstag 1200kcal..am mittwoch dann mal 2000kcal...?? mit 2000 hab ich ja immernoch ein defizit von 1000kcal!
klar, so geht 's.
z.b am tag nach dem refeed da reichen mir 100o locker ohne das ich hunger gefühle habe!
gute idee. den tag nach dem refeed braucht man wirklich nicht viele kalorien, besonders wenn der überschuss hoch ist.
mfg
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Angulus
was besser ist kann dir keiner sagen. das musst du für dich selber rausfinden. der eine kommt mit hohem defizit und häufigen refeeds klar, der andere nicht. bei hohem defizit(ab 1000 kcal/tag) würde ich aber viel krafttraining machen und den proteinkonsum sehr hoch schrauben, ca. 2,5-3 g sollten es schon sein. IN DIESEM FALL!
du wirst hier aber sehr unterschiedliche meinungen hören. das wird dir auch nicht weiterhelfen. wie schon geschrieben -> probier 's aus.
genauso halte ich es auch, im idealfall 5x die woche und jeden muskel 2x in 8 tagen. da verliert man nix an muskeln da der körper checkt er braucht sie ^^ aber ich hab sonst 0 anstrengung zu bewältigen und ich hab halt auch die möglichkeit alle paar stunden zuessen und viel zu trinken, uniseidank