Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    60-kg-Experte/in

Immunschwäche?

Hallo!

Ich werde bald verrückt! Jetzt habe ich wieder einen guten Plan und bekomme von heute auf morgen wieder etwas Fieber, Herzschmerzen,Schnupfen...Frage mich echt woher,weil letzte Tage ging es mir noch super.Ernähre mich ausgewogen, schlafe nicht zu wenig...vor kurzem war noch das Thema Schilddrüse.Es ist aber ausgeschlossen! Seit Wochen geht das so

Habt Ihr Tipps ? Ich kann überhaupt nicht mehr mein Training duchziehen, fühle mich schlapp etc.

LG Jodie

Neuer Benutzer
    Hm sowas in der art hab ich auch...verwende nun Umckaloabo Tropfen zur Vorbeugung + Grippostat C .... das stärkt und macht alles pladd

Sportstudent/in Avatar von T.S
    Ernährst du dich gesund und ausgiebig? nimmst du irgendwelche medikamente?

bitte etwas mehr info, sonst kann niemand helfen!

60-kg-Experte/in
    Ich esse alle 2-3 Stunden. Esse sehr eiweißreich! Fisch,Milch, Quark...Reis und Nudeln natürlich auch.Eine ganze Zeit habe ich meine Kh sehr reduziert,aber meine Kraft beim Training hat dann ziemlich nach gelassen.Muss sehr darauf achten,dass ich nicht zu wenig esse.
    Medikamente nehme ich keine.

Jodie

Neuer Benutzer Avatar von Daniella

Übertrainiert

ja meine lieben, das ist definitiv ein symptom des übertrainierens.
    hatte selber probleme für ein dreivierteljahr, weder richtig gesund noch richtig krank, tage an denen ich richtig zäh war und nichts so richtig ging, bzw.: leichter leistungs abfall.
    erkältungen, leichte temperatur, diverse entzündungen &&& bis ich dann schließlich meine erste grippe nach ich denke 8 jahren bekam. war das erste mal seit langem nicht grippe impfen und es hatte mich voll erwischt extremer hals, nase stirn und kieferhöhlen komplett entzunden hohes fieber. war für 3 wochen außer gefecht, aber seit dem habe ich mein trainingsprogramm auf 3ersplit umgestellt und in zeiten wenn viele leute krank sind oder wenn ich spüre das etwas kratzt setze ich mindestens 4 tage bis 1 woche aus mit training.
    finde es eine schande wenn ich leute sehe die mit 100er packung taschentüchern ins studio kommen und sich wichtig machen und andere die es ernst meinen mit dem training mit allen möglichen viren infizieren und alle snur weil es ihnen nicht in den kopf gehen will das nach einem harten training das immunsystem bis zu 12 stdn. in die knie geht und wir extrem anfällig sind in dieser zeit.
    dabei wissen wir ja das wir bei einem leichten infekt ohnehin nicht wirklich belastbar sind aber so mancher anderer...
    habe begonnen den ein oder anderen darauf aufmerksam zu machen, zum glück mit durchaus positiven reaktionen. und ein herz, bzw.: herzmuskel sind ebenfalls dankbar für eine pause wenn es mal zum schnupfen oder zur verkühlung kommt. spätestens dann kapieren es die meisten.

ok, wollte hier nun wirklich nicht zicken aber ich weiß das ich recht habe und eventuell lernt ja noch jemand was von den newbees.

LG alle zusammen und immer feste gas geben!!!!

75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Zitat Zitat von DieSonnengöttin
    Ich esse alle 2-3 Stunden. Esse sehr eiweißreich! Fisch,Milch, Quark...Reis und Nudeln natürlich auch.
    als jemand mit zeitweise den selben problemen fällt mir auf, dass du die wahrscheinlich wichtigste gruppe von lebensmitteln bezogen auf dein immunsystem nichtmal erwähnst.
    isst du kein obst/gemüse? versuchs doch mal, und am besten nicht nur nebenbei, sondern stell es einfach mal ganz vorne an in deiner ernährung. (vitamintabletten sind im übrigen noch nichtmal ein schlechter ersatz). auch sonst finde ich deine auswahl sehr einseitig, pflanzenöl, körnerkram, hülsenfrüchte...nix. ich wäre damit+train sicher dauerkrank.

60-kg-Experte/in
    Ich esse eigentlich nur Obst,wenn ich Quark esse! Gemüse meist gedünstet,aber eigentlich nur am We.Ich esse sehr wenig Obst,da es sehr viel KH enthält..viele KH>viel Spass bei der Frauenfigur!

LG Jodie

Discopumper/in Avatar von chino777
    Das wollen die meißten zwar nicht hören, aber 80% der Immunabwehr des Körpers spielt sich im Darm ab und Eiweißreiche Ernährung mag für den Muskelaufbau positiv sein, kann sich aber im Magen-Darm-Trakt "ungünstig" auswirken denn nicht verdautes Eiweiß fault im Körper und dabei ensteht z.B. Ammoniak mit dem der Körper dann fertig werden muss ...
    Wer spricht schon gern über Verdauungsstörungen?

Ist nur ein Denkanstoß und keine Diagnose, habe nur heute morgen erst einen Vortrag zu dem Thema gehört ...

Übertraining ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen und eine von vielen Möglichkeiten für deine Immunschwäche.

Vitamin C - 2 bis 3g täglich kann unter Umständen auch schon eine Verbesserung bringen. 100g Ascorbinsäure (= Vitamin C) kosten im Supermarkt keine 2€ und damit schadet man seinem Körper in keinen Fall.
    Ist halt sehr sauer, aber da muss man dann durch ...

Umckaloabo soll sich auch sehr positiv auf das Immunsystem auswirken. Habe bis jetzt nur positive Erfahrungsberichte gehört und gelesen. Gibt es in der Apo, ist aber nicht ganz billig.

Grüsse
    C°°°

75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Zitat Zitat von DieSonnengöttin
    Ich esse eigentlich nur Obst,wenn ich Quark esse! Gemüse meist gedünstet,aber eigentlich nur am We.Ich esse sehr wenig Obst,da es sehr viel KH enthält..viele KH>viel Spass bei der Frauenfigur!
    aua. und reis/nudeln haben weniger davon? jetzt ist dieser lowcarbschwachsinn schon so weit, dass man kein obst und gemüse mehr essen darf.glückwunsch und viel erfolg

Neuer Benutzer Avatar von Daniella

ich esse

vollkornbrot, butter mit olivenöl, käse, quark, joghurt, pasta, reis, kartoffel, fisch (meist sushi), rindfleisch, salate, gemüse,...
    und nach 18:00 äpfel, bananen, rosinen, nüsse.
    -mindestens 2 große äpfel und 2 bananen pro tag!!!

eiweiß auch als supplement in pulver bzw.: shakeform.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen