Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Eisenbeißer/in

Ammoniakgeruch

Hi,

hab' mal 'ne seltsame Frage.
    Immer, wenn ich 20er Kniebeugen oder Meltdown mache, habe ich danach einen sehr starken Ammoniakgeruch in der Nase. Gleiches bei IV usw.
    Kennt jemand dieses Phänomen und wenn bekannt, woran liegt das?

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Kenne das nur weil die Mädels immer erzählen das ihre Pferde beim Schwitzen stark nach Ammoniak riechen da beim Pferd für die Grösse des Tieres die Nieren zu klein sind/nicht volle Leistung bringen. Wird das Tier dann zu eiweißhaltig ernährt (BB´s herhören) wandeln Darmbakteirien das Eiweiß um und stossen dabei Ammoniak ab, der ausgeschieden wird.

Sollte sowas bei dir vorliegen wär wohl ein Besuch beim Tierarzt angebracht

TriStar

Men`s Health Abonnent
    ..würde es auf den schweiß schieben...
    oder olofaukale halluzination? wäre aber ein bisschen weit hergeholt , glaub ich...also: liegt wohl an irgendwas , das in deinem schweiß ist

gruß,sethos

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von TriStar
    Kenne das nur weil die Mädels immer erzählen das ihre Pferde beim Schwitzen stark nach Ammoniak riechen da beim Pferd für die Grösse des Tieres die Nieren zu klein sind/nicht volle Leistung bringen. Wird das Tier dann zu eiweißhaltig ernährt (BB´s herhören) wandeln Darmbakteirien das Eiweiß um und stossen dabei Ammoniak ab, der ausgeschieden wird.

Sollte sowas bei dir vorliegen wär wohl ein Besuch beim Tierarzt angebracht

TriStar
    Wenn Pferde mit Silage gefüttert werden, wirds unerträglich in der Halle.

75-kg-Experte/in

...

Das kenn ich!!

Allerdings tritt das bei mir immer direkt nach dem Training auf.
    Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang zwischen dem Auftreten dieses beißenden Gestanks und dem öffnen meiner Schuhe

Eisenbeißer/in
    das liegt daran dass bei intensiven dauerbelastungen wie z.b. meltdown, iv-training oder langen ausdauereinheiten auch eine gewisse menge an protein verstoffwechselt wird. als abbauprodukt entsteht da ammoniak das entweder ueber die haut oder ueber den atem ausgeschieden wird.
    aber keine angst, es wird kein muskelprotein verstoffwechselt, sondern das nahrungsprotein.
    das muskelprotein kommt nur beim hungerstoffwechsel (>24h) oder in der ersten woche einer kh-armen diaet zum einsatz.

Lesezeichen