Also meine Herren^,
wie bereits im Topic ersichtlich betreibe ich nun seit knapp 2 Jahren "ernsthaftes" BB. Natürlich hat sich in der Zeit einiges getan, Daten sehen wie folgt aus:

Größe: 1,81m
Gewicht bisher: 89,6kg (mache momentan ne ordentliche Defi fürn Sommer)
Maaße weiß ich nicht genau....
Kraftwerte: Bankdrücken 100kg 1-2Wdh. (die aber auch ordentlich sauber ;
Kreuzheben hab ich vor einiger Zeit gegen Hyperextensions mal ausgetauscht, damals gingen im 4.Satz 125kg noch 4mal...(Pyramidentraining)
Beine sind nicht aussagekräftig, da ich die erst seit ca. 3 Monaten trainiere.....nen Fehler, ich weiß ;>...

Prinzipiell bin ich mit dem Erfolg "relativ" zufrieden, aber ich denke ich könnt noch einiges mehr aus mir rausholen. Nur der eine im Studio sagt mir ich soll das Verändern, der andere sagt mir dies usw. Ihr kennt das sicher.....und das Lustigste ist, dass alle "Maschinen" bei mir im Studio eigentlich kein wirkliches Konzept oder keinen wirklichen Plan verfolgen. Die pumpen einfach drauf los und es klappt (auch ohne Roids!). Mein Trainingspartner selbst ist ne ziemliche Wucht, jedoch auch 0 Konzept, hat lediglich als Gott die Genetik verteilte 100mal "hier" geschrien . Werde demnächst von mir und ihm Bilder posten........

Lange Rede kurzer Sinn, mein Trainingsplan (seit August 05 aktiv):

Montag: Brust (12-15 Sätze / 3 Übungen) + Bauch (6 Sätze / 2 Übungen)
Dienstag: frei, ab und an Cardio
Mittwoch: Rücken (~15 Sätze / 3 Übungen)
Donnerstag: frei
Freitag: Beine (11 Sätze / 3 Übungen) + Trizeps (12 Sätze / 3-4 Übungen) + Bauch (7 Sätze / 2 Übungen)
Samstag: Bizeps (11-14 Sätze / 3-4 Übungen) + Schultern (10 Sätze / 3 Übungen)
Sonntag: frei

Wie ihr seht mach ich relativ hohe Satzzahlen. Dabei streue ich quasi auf die gesamte Gewichtsbreite, nen erster Satz geht z.B. mit 15Wdh. und rel. niedrigem Gewicht los, und der letzte Satz hört dann z.B. bei 4Wdh. mit sehr hohem Gewicht auf. Hat den Sinn, dass ich meine mal gelesen zu haben, dass dadurch mehr Muskelfasern angesprochen werden als bei nem rein hohen oder rein niedrigem Training (was die Gwichte anbelangt).

Nun will ich also definitiv was umstellen, weil ich denke es könnt mehr gehen, und bin dabei auf die Hilfe von Leuten mit ERFAHRUNG angewiesen, da ich selbst kein vollkommener Neuling mehr bin und schon einiges variiert, probiert hab usw.

Dinge die ich ändern könnte wären:

- höheres Intervall zwischen den Sätzen, mach immer relativ lange Pausen, wodurch z.B. das Freitagstraining auch mal 2 Stunden+ dauern kann.

- nen Kollege, der ziemliche Arme hat trainiert immer Arme 3mal auf 2 Wochen. Also mit nem Intervall von 3-4 Tagen zwischen den Armtrainingseinheiten. Was haltet ihr davon? Haben damit andere auch gute Erfahrungen gemacht?!

So, jetzt hab ich erstmal genug geschrieben, bei Fragen oder Unklarheiten, fragt nach!

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir nen bisschen dabei helfen könntet wies nun weitergehen soll. Theorie hab ich inzwischen genug gehört, was ich brauche sind Erfahrungswerte von fortgeschrittenen BB hier im Forum......

MfG heart

[/b]