-
Stand bei Kniebeugen
Mein *Trainer* hat mir vor 2 Jahren Kniebeugen gezeigt und gesagt ich soll unter die Fersen ein kleines Brett machen da ich sonst umfalle. Gesagt getan... hab heute noch ein Brett unter den Fersen da ich sonst das Gefühl hab umzufallen. Ist das jetzt ok, verherend, weniger gut oder was?
-
75-kg-Experte/in
Hi,
Ich meine mich zu erinnern , dass ich mal gelesen habe , dass das Brett die Knie kaput macht. Bin mir aber nicht sicher. Mache Kniebeugen immer in Socken.
gruss Stani
-
75-kg-Experte/in
naja bei kniebeugen sollte man das gewicht auf den fersen haben damit die knie nicht zu sehr belastet werden. versuch mal ohne das brett zu trainieren, das war ja nur am anfang eine hilfe.
du kannst eigentlich nicht umfallen. guck nach oben, gerader rücken, po nach hinten und runter und hoch...und runter....und hoch...:P
-
umfallen kann schon bei kb
-
Sportstudent/in
 Zitat von StaniK
Hi,
Ich meine mich zu erinnern , dass ich mal gelesen habe , dass das Brett die Knie kaput macht. Bin mir aber nicht sicher. Mache Kniebeugen immer in Socken.
gruss Stani
Das ist das beste, in Socken!
Mfg
-
Aber denk dran, nimm immer die Rutschesocken mit den Gummidingern dran.
Ontopic:Ich würds lassen, soll die Belastung auf dem Knie ziemlich verstärken.
-
brett weglassen, weniger gewicht und erneut anfangen die übung zu lernen! alles andere ist schwachsinn!
glaub zyko hat in seinem text "kraft kommt aus den beinen" ziemlich gut beschrieben wieso es schwachsinn ist. im prinzip ists genau so verkehrt bzw. schädlich für die gelenke wie 90° kniebeugen.
socken beim kniebeugen? war das ernst gemeint? würd kniebeugen nie anders als barfuss oder in rutschfesten schuhen machen.. kann nur wieder auf zykos text verweisen..
-
75-kg-Experte/in
Hi,
Also mit Schuhen mache ich das nie... Barfuß habe ich mehr Stand
gruss Stani
-
75-kg-Experte/in
Ich benutze fürs Training immer meine alten Laufschuhe, auch für KB. Sollte ich besser flache Schuhe verwenden oder generell Schuhe ausziehen???
-
Sportstudent/in
 Zitat von marlas
Ich benutze fürs Training immer meine alten Laufschuhe, auch für KB. Sollte ich besser flache Schuhe verwenden oder generell Schuhe ausziehen???
unbedingt flache schuhe oder barfuß...