-
zu viel?
huhu!
ich hab vor kurzem meinen zivi beendet und fang erst im oktober mit dem studium an, hab also gut 5 monate zeit um nochmal richtig mit dem training durchzuziehen. da ich bis jetzt auch noch keine arbeit für die zeit habe, kann ich dementsprechend auch lange schlafen, gut essen und mich mit sonstigen körperlichen anstrengungen auch zurückhalten.
montag und mittwoch sind fest eingeplant fürs basketball training, also blieben mir 5 freie trainingstage. wenn ich nun jeden tag trainieren gehen würde, wäre das zu viel, oder hällt der körper das auf grund der guten erholungsmöglichkeiten aus?
gruß,
sai
-
Als Anfänger viel zu viel (ausser du erholst dich/ schläfst villeicht die restlichen 23 Stunden am Tag ). Würde dir raten anfangs einen Ganzkörperplan à la WKM zu machen, anfangs mit wenigen (eventuell ganz ohne) Gewichten und erstmal die Technik der Grundübungen perfekt erlernen. Nicht mehr als 3 mal die Woche und keine 2 Tage hintereinander, da du ja noch Basketball machst je nach Intensität sogar nur 2 mal in der Woche.
-
ich fang ja nicht an sondern trainier schon 1.5 jahre und weiß wie man die übungen macht. es geht hier nicht um einen einstieg ins training sondern nur darum wie ich die 5 monate am effektivsten nutzen kann...
edit: nach wkm plan hab ich auch schon mal ein halbes jahr trainiert, hab damit aber überhaupt keine guten ergebnisse erzielt...
-
Oh hatte ich übersehen sorry. Trotzdem sind meiner Meinung nach jeden Tag Sport machen (oder 5 Tage BB in der Woche) einfach zu viel und führt zu Übertraining. Aus eigener Erfahrung kann ich dir SynGK HIT ans Herz legen. Hab damit viel bessere Erfolge als mit Mehrsatztraining.