Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Auswendiglernen mit Nootropika?

Gibts da welche, die sicher sind und mit denen man besser auswendiglernen kann oder einfach auch besser lernen kann?
    Bei mir ist das Denken oftmals total zäh und ich muss manche Dinge x-mal durchdenken, das ist zum Kotzen und raubt viel Zeit. Ich bräuchte was um mehr auf zack zu sein.

Sportbild Leser/in
    Du wirst wohl keine speziellen Nootropica nur zum Auswendiglernen finden

... aber sofern die Nootropica überhaupt bei dir anschlagen, werden sie wohl auch das Auswendiglernen erleichtern.

Auswahl gibt es ja genug. Da wären zunächst die rein pflanzlichen Geschichten: Ginseng, Ginkgo, Lecithin usw. Bis auf eine ganz leichte stimulierende Wirkung beim Ginseng habe ich von diesen Präparaten aber noch nie irgendeine Wirkung gespürt. Und gerade bei Ginkgo wurde die Wirkungslosigkeit in einigen Studien de facto sogar nachgewiesen.

Zu den eigentlichen Nootropica zählt man dann auch eher Mittel wie Piracetam, Hydergin und Choline. Und bei denen liest man immer wieder positive Erfahrungsberichte von Leuten, die wirklich eine Steigerung ihrer Konzentrationsfähigkeit bemerk haben. Bei mir selbst ist gerade gestern eine Packung "Neurogenex" angekommen, das hier im Forum ja schon einige male im Gespräch war. Ich werde nächste Woche mit der Einnahme anfangen und bin gespannt, ob ich etwas spüre.

Dann gibt es natürlich noch ziemlich potente Hilfsmittel, die eigentlich anderen Zwecken dienen und unters Betäubungsmittelgesetz fallen.... aber darauf sollte hier nicht näher eingegangen werden, sonst ist der Thread sofort wieder dicht

Wirklich gezielt und richtig eingesetzt kann übrigens auch Coffein eine starke Lernhilfe sein. Aber das ist wohl nicht neu.

Neuer Benutzer
    Hat dieses Neurogenex denn auch Nebenwirkungen?
    Kann man sich sowas verschreiben lassen?

Sportstudent/in
    Ich nehme gerade Nootrop Trinkampullen 1200mg Piracetam / 3,6 ml.

Täglich 4,8 Gramm Piracetam.

Eine direkte Wirkung kann ich nicht bemerken. Es verstärkt jedoch deutlichst die Wirkung von Coffein, ich würde sagen es verdoppelt die ZNS Wirkung, ich brauche weniger Coffein um gleiche Konzentration aufrecht zu erhalten.

Nur beim allerersten mal, als ich Piracetam genommen habe, verspürte ich eine Hyperfokussierung, die mit der von MethylpheniXXX vergleichbar ist, über welches wir wegen BtM ja aber nicht reden möchten.

Da das Zeug nur 25€ / 90 AMP. in der Apo kostet (Rezeptpflichtig), war es mir den Versuch wert, werde es aber nicht nochmal kaufen. Nächstes mal DMAE.

Neuer Benutzer
    DMAE hab ich schonmal gehört, bringt das was?
    Würde ein Arzt sowas verschreiben oder zicken die da rum?

Eisenbeißer/in Avatar von Jipp
    Zitat Zitat von flexpower
    Da das Zeug nur 25€ / 90 AMP. in der Apo kostet (Rezeptpflichtig), war es mir den Versuch wert, werde es aber nicht nochmal kaufen. Nächstes mal DMAE.
    Wie hast du es den verschrieben bekommen.
    Also was hat den Arzt dazu geführt, es dir zu verschreiben?

Und wieso nächstes mal DMAE und nicht nochmal kaufen?

Sportstudent/in
    Bei meinem schon länger zurückliegenden "Piracetam-Test" konnte ich persönlich auch nicht direkt eine bessere Lernleistung feststellen.

Gesperrt
    Ich habe vor 2 - 3 Jahren ein E-C-A Stack aus dem Amiland genommen.
    Es half ungemein bei der Konzentration auf die Übungen und letztendlich auch auf bei der Prüfung-ich fühlte mich sehr entspannt und selbstsicher-tolles Gefühl, das auch mit der Prüfungsleistung korelierte.

L-Arginin könnte auch helfen, der Kopf "denkt" mehr.
    Ich habe derzeit einen Traingsbooster, der L-Arginin enthält, darauf führe ich dir Wirkung zurück.

Mehr Geheimtips kenne ich nicht.

Sportstudent/in Avatar von zyko
    letztendlich findet die gedächtnisbildung im schlaf statt. die gängigen nootropika behindern diese eher, da bringt auch die (zum teil eingebildete) höhere konzentration nichts mehr.

Lesezeichen