-
Definition und Masse
Hi.
Ich habe (mal wieder) eine Frage.
Kann man unterschiedlich trainieren? zum beispiel speziell auf masse oder auch speziell auf Definition (körper, wie schwimmer oder so etwas).
hoffe ihr versteht was ich meine.
freue mich über antworten...
-
...du kannst so unterschiedlich trainieren wie deine ziele sind.
es werden zwar immer n paar pappenheimer ankommen die dir erzählen wollen was du zu tun oder zu lassen hast doch;
das sollte dich nicht kümmern und dich davon abhalten auf deine ziele hinzutrainieren.
schließlich zählt nur das erreichen deiner ziele und nicht das der anderer.
wobei ich aber vom massetraining abraten würde;wenn du das drunter verstehst wie ich weil das fett das du dabei ansetzt..
wirste schwerer wieder los als es das ist zwar langsamer,dafür aber kontinuirlich fettfrei aufzubauen.
leg dir gewisse grundlagen übers training zu,merke welche übungen die gewünschte wirkung erzielen und setz genau da an deine ziele zu erreichen.
das was dir andere erzählen kann interesant sein im sinne von weiterbildung,doch lass dir niemals vorkauen was zu tun und was zu lassen um was zu erreichen.
wenn du das machst nimmst dir einen der interesantesten aspekte des sports;
selber planen,durch erfahrung lernen,sich in verschiedenste richtungen entwickeln/formen...
-
es ist halt so, dass ich 75 kilo wog und noch viel fett hatte.
jetzt habe ich durch BB 71 kg auffer wage und man sieht schon ganz gut was. aber ich habe angst, dass wenn ich weiterhin so viel trainiere, dass ich zu "breit" werde.
Mache momentan immer 3 x 12 wdh.
meine frage ist halt, ob das das richtige training für mich ist, wenn ich ein kräftigen athlethischen körper haben will.

so zum beispiel.
wie muss ich dafür trainieren?
-
...trainiere so lang bis du deinem ideal auf den bildern entsprichst.
hast du das erreicht,höre einfach damit auf weiter gewichte zu steigern!
und die angst vorm zu breit werden;
du wirst ja nicht von heut auf morgen zu breit,heißt;machst heut ne gute trainingseinheit und morgen..
POFF!!!stehst du als vieh vorm spiegel das du nie sein wolltest..
die angst ist unbegründet!
wenn dein training bisher erfolg zeigte und du noch nich am ziel bist;
weitermachen.
hast dus erreicht;einfach wie ich beschrieb auf erhalt trainieren und aufs essen achten damit du behälst wofür du dich abgerackert hast!
-
Re: Definition und Masse
 Zitat von ayes
zum beispiel speziell auf masse oder auch speziell auf Definition (körper, wie schwimmer oder so etwas).
...
DEFINITION UND MASSEZUWÄCHSE SIND VOR ALLEM ERNÄHRUNGSSACHE. HOHE WDH BEIM TRAINING: NICHT = DEFINITION!NEIN!!!!!NEIN!!!!!definition= senkung des kfa = kcal -defizit bei imo schwerem training um möglichst wenig masse zu verlieren
willst du fettfrei ( möglichst fettfrei) aufbauen?
sufu über low cab nutzen.
gruß,sethos
-
joa. also sollte ich weiterhin meine trainingsgewohnheiten beibehalten?
-
was sind denn deine trainingsangewohnheiten im speziellen? tp? willst du mit deinem gewicht schon definieren ? wäre fragwürdig.imo. aber jedem das seine.
und wie gesagt: möglichst fettfrei muskelmasse aufbauen: u.a. low carb als methode in erwägung ziehen.
gruß,sethos
-
..geb ich sethos recht.
willste defi;achte auf was du ißt.
thats all.
wobei ich mich aber,gerade im bezug nichtmehr gegen hohe wdh zahlen wehren würde;
ich mach im rahmen meines intensitätstrainings recht hohe wdh,konzentriert ausgeführt,die letzten wiederhohlungen die reinste qual und...
mach seit langem mal wieder fortschritte.
sammel erfahrungen,probier alles durch und wende an was am besten wirkt.
es gibt keine patentrezepte;kannst dir nur anregungen hohlen,doch niemand wird für dich das ei des kolumbus finden....
aber midm kf hat sethos recht;
reine ernährungssache,spezielles training gibts dafür nicht.
wobei man schon so trainieren kann das man erste linie kf unten halten will,doch dafür ist im rahmen dessen dann eher die ernährung zuständig.
leider.
-
ja klar. wie gesagt in zwei monaten rund 4 kilo abgenommen. schon fast 5 kilo. ich achte schon sehr stark darauf, was ich esse. halte aber nichts davon alles auszurechnen. ich mache halt nur großen bogen um burger king und co. und esse möglichst viel eiweiß (auch 2 shakes am tag) und wenig kohlenhydrate.
mein traningsplan ist halt grob gesagt:
4 übungen brust
4 übungen rücken
2-3 übungen bizeps, trizeps, schulter, bauch
alles 3 x 12 wdh.
reicht das?
-
...wenn deinen zielen näherkommst und deine entwicklung in die richtung deiner ziele geht;ja.
..wenn du nicht zufrieden bist und deine ziele so nicht erreichen würdest;
nein.
im letzteren fall plan umkrempeln.
im ersten fall;so lassen.