Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz

Sowjetunion und Sportstudien...

War nicht ganz sicher wo das hingehört aber egal.

Also es ist ja jedenfalls ein Mythos(oder auch keiner) der so rumgeht, dass die Sowjetunion in sportlicher Hinsicht(olympische Spiele etc.) sehr sehr fortschrittlich waren, sehr viele Studien geführt haben über die Effektivität von Übungen und deren Einfluss aufs Gewichtheben, viele Sachen optimiert haben..etc etc.

Ich würde da gerne mehr drüber wissen, also falls sich da jemand auskennt wär das super.
    Ein paar Namen der wichtigsten Leute wären auch schon super damit man gezielter googlen kann.

Neuer Benutzer
    Studien hin oder her, die Russen sind mitunter die besten Kraftsportler.
    So war es früher im Gewichtheben und heute zusätzlich im KDK. Schau dir mal die Ergebnisse bei der Ipf von Sportlern wie Kutcher und Co. an.
    Bekannte Sportwissenschaftler und Trainer waren z.B Vladimir Zatsiorsky oder auch Yuri Verchoshansky.
    Sportliche Grüße

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Emblem XT
    Vladimir Zatsiorsky
    von dem hab ich auch ein buch übers krafttraining, ist schon ziemlich wissenschaftlich gehalten

Was steht denn so drin in der Quintessenz?
    Wirklich nützliches oder die üblichen Sachen die man auch im Forum lesen kann?

Zitat Zitat von Emblem XT
    Yuri Verchoshansky.

Immer die Russen mit ihren Namen für die es mindestenes 10 vers. Schreibweisen gibt

Aber danke schonmal Leuts.

Zitat Zitat von Kahl-heinz
    Was steht denn so drin in der Quintessenz?
    Wirklich nützliches oder die üblichen Sachen die man auch im Forum lesen kann?
    och stehe schon ein paar interessante dinge drin, muss dich aber warnen:
    das buch liest man nicht so leicht wie ein breitenstein oder sonstwas-bb-buch, das ding ist recht anspruchsvoll

hmmm ok ist das so kompliziert dass man garnix checkt? Könntest du mal so beispielhafz sagen was dir gut gefallen hat und was nicht?

wir reden doch von diesem hier oder?

ja das ist es.

was mir gefallen hat:
    es liest sich wie ein wissenschaftliches studienbuch. es werden nicht nur dinge grob angesprochen, sondern bis aufs kleinste durchgekaut. es sind sehr viele (z.t. komplizierte) formeln und schaubilder enthalten.

der hauptgrund, der für das buch spricht:
    diese dinge hab ich noch nirgends sonst gelesen!

ich glaub allerdings, dass dieses buch einen freizeit-bb nicht voranbringt. es geht einfach zu sehr ins detail und betrachtet auch sämtliche belastungs-/trainingsformen der kraft, wie sie ein bb nicht braucht. mein bb-training hat es jedenfalls nicht beeinflusst.
    ich habe es mir damals besorgt, weil ich als trainer arbeite und auch verschiedene kraftformen trainieren lassen muss...

ach und noch was:
    denke ich hab einen großteil längst wieder vergessen, weil man es eben im alltagstraining praktisch nicht braucht

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Mark83
    ach und noch was:
    denke ich hab einen großteil längst wieder vergessen, weil man es eben im alltagstraining praktisch nicht braucht
    Der Autor richtet sich an Leistungssportler und deren Trainer. Für Fitnesser sind die Informationen zu detailiert. Aber ich denke schon, dass ein ambitionierter BBler daraus seine Schlüsse ziehen kann.

Paratus

Lesezeichen