-
Rumpfübungen?
Hi, ich wollte euch mal fragen,ob ihr wisst,was ich für Übungen machen kann, damit ich die Kniebeugen auch mit höherem Gewicht bewältigen kann! Von den Beinen schaffe ich jetzt 70kg wahrscheinlich auch mehr, kann es aber vom unteren Rücken schlecht halten,merke,daß es dann anfängt weh zu tun! Wie kann ich ihn stärken?
Gruß Mietze
-
Sportstudent/in
kreuzheben!
sonst brauchst du geduld der untere rücken wird durch KB ja auch gestärkt...
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von T.S
good mornings
-
 Zitat von conz
kreuzheben!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BBszene kennt mich
Kreuzheben und Rudern im Sitzen. Bei Letzterem das aufrechte und gerade Sitzen beachten. Durch den Zug der Gewichte werden die an der Wirbelsäule liegenden Muskeln (weiß den Namen nicht mehr) sehr gestärkt. Macht sich auf Dauer positiv bemerkbar.
-
 Zitat von kleberson
Kreuzheben und Rudern im Sitzen. Bei Letzterem das aufrechte und gerade Sitzen beachten. Durch den Zug der Gewichte werden die an der Wirbelsäule liegenden Muskeln (weiß den Namen nicht mehr) sehr gestärkt. Macht sich auf Dauer positiv bemerkbar.
Denke mal du meinst die segmentale Muskulatur, die direkt um die Wirbelsäule liegt. Besonders beim Igelgang werden diese Muskeln perfekt trainiert.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von FerrisMC
 Zitat von kleberson
Denke mal du meinst die segmentale Muskulatur, die direkt um die Wirbelsäule liegt. Besonders beim Igelgang werden diese Muskeln perfekt trainiert.
Genau. Wollte schon segerentale Musklen schreiben, gut dass ich es gelassen hab. Kann mir die Namen nie so richtig merken.
-
Hi,danke erstmal,kreuzheben und Kniebeugen mache ich ja schon,also brauche ich keine sonstigen Übungen sondern nur Geduld?
Was mache ich aber,wenn ich die Gewichte nicht mehr heben kann ,weil mein Rücken schmerzt?
Gruß Mietze
-
BBszene kennt mich
Wenn du Schmerzen hast, kann es nur an der falschen Technik liegen. hast du jemanden, der dir da Hilfe geben kann? Wenn nicht, stell doch ein Video rein und wir geben dir dann eine Kritik.
Aber richtig. Geduld ist beim BB sehr wichtig.