-
Fliegende - Problemchen
Ich bin kurz davor, Fliegende bzw. Butterflies aus meinem TP zu streichen, und meine Brust nur noch mit Dips, Bankdrücken und Schrägbankdrücken zu trainieren.
Der Grund dafür ist, dass ich mich mal an der linken Schulter verletzt habe, das is schon länger her, und nicht beim Training passiert.
Allerdings hab ich jetzt Probleme bei fliegenden Bewegungen. Es fühlt sich einfach komisch an, wenn ich ca in der Mitte der Bewegung und darunter bin. Ich hab keine Ahnung, was mir da genau weh tut, aber die Tests beim Schulter Sticky im Gesundheitsforum haben mir auch nich weitergeholfen, weil diese Bewegungen nicht weh tun.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem (gehabt) oder Erfahrungen über Brustentwicklung ohne Fliegende Bewegungen?
-
Sportbild Leser/in
Wie siehts denn mit Fliegenden am Kabel aus? Wenn es irgendwie möglich ist, sollte eine Fliegende schon eingebaut sein, ist meine Meinung. Aber wenn du die anderen Übungen gut erträgst, dann bombardier deine Brust damit, soll dann schon klappen.
-
BB-Schwergewicht
Hantel nicht zu schulterhoch führen, sondern besser auf höhe der Brustwarzen. Also keinen 90° Winkel von Oberarm zu Rumpf, sonder besser Richtung 45°.
-
Immer schön die Brust herausdrücken, Schulterblätter zurückziehen
= Grundhaltung für ALLE Übungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Dips...).
Damit werden die Schultergelenke stabilisiert.
Gruß
Wolfgang
P.S.: Grundsätzlich haben alle Übungen, bei denen die Ellenbogen weit
abgestreckt vom Körper geführt werden, ein großes Problempotential:
- Bankdrücken weit gegriffen
- Nackendrücken
- Klimmzüge weit gegriffen
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Hmm, ich werd noch 1-2 Wochen an meiner Technik feilen, dann seh ich eh, ob ichs hinkrieg, irgendwie die richtige Ausführung für mich zu finden, oder ob ichs besser sein lasse.
-
Eisenbeißer/in
du könntest dazu noch BD mit KH machen!
da kannst dann während der aufwärts bewegung nach innen tendiern und die brust besser beanspruchen.
zu den fliegenden:
steht schon alles oben.
-
Flex Leser
Ich hatte auch ziemlich da gleiche Problem (länger) bei "Fliegenden".
Habe diese dann 1-2 Jahre gar nicht mehr gemacht. Habe sie seit 3 Wochen wieder im Programm. Ich winkle die Arme jetzt ein kl. bisschen
mehr an, und schaue, dass ich mehr durch die Position des Ellenbogen die Brust gut dehne.
http://www.youtube.com/watch?v=kJ_vGbFQtYk
-
BBszene kennt mich
Ich weiß nicht. Auf dem Video sieht es eher nach einer Mischung von KH-Bankdrücken und Fliegenden aus. Gefällt mir nicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
Ich weiß nicht. Auf dem Video sieht es eher nach einer Mischung von KH-Bankdrücken und Fliegenden aus. Gefällt mir nicht.
-
Hmm, aber soll ich euch was sagen, ich werd das mal probieren, vor allem fällt mir grad auf, dass ich noch nie Fliegende auf ner Schrägbank probiert hab 
Besser abgefälschte Fliegende als gar keine, thx für die HIlfe @ all ^^
Ach ja, bist du das Viech auf dem Video?