Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wettkampf

Discopumper/in

wettkampf

Hey

hat wer paar interessante seiten,texte oder vielleicht hat ja jemand lust nen text zu schreiben. Wie bereitet man sich für einen Wettkampf vor? Was gehört alles dazu? Wie sieht eine diät aus? Was ist entladen, aufladen, entwässern? wie macht man dies und wozu dient es? Wo/Wie lernt man die Pflichtposen und vorallem die eigene Kür. Also alles was dazu gehört. Würde mich mal alles interessieren und denke auch andere Forumuser haben Interesse an Quellen und Texten über dieses Thema.

Ich bedanke mich jetzt schonmal und hoffe das der Thread erhalten bleibt und nicht nach 1 Tag auf die 3 seite oder sonst wo zerfällt.

mfg

75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    diese fragen hatte ich mir am anfabg auch gestellt.

1. du hast eine halbwegs gute grundform( einen stein den du wie ein bildhauer zu einem kunstwerken machen möchtest.
    2. bist u wirklich bereit dazu über mehrere monate hinweg strenge diät zuhalten? dir von den leuten ständig sagen zulassen das du immer dünner aussiehst(wenn du kleiung anhast) von vielen leuten wirst du auch hören das du ihnen massiger besser gedfallen hast, diese wollen einfach nicht verstehen das man bei einem wettkampf eine gewisse härte mitbringen muss.
    4.wann ist der wettkampf und bei welchem verband möchte ich starten?
    5. reichen 3 monate diät oder doch lieber 4-5?welche diätform mache ich.low fat, ad oder md?
    6. wer könnte mir evt. helfen( wettkampferfahrung)?oder schaffe ich es vielleicht auch alleine?hierzu könntest du das forum, dvd`s von wettkämpfen und viele bilderseiten aus dem net nutzen.
    (sollte das zweite zutreffen kostet dies viel zeit vorm pc, ich habe die letzten monate bestimmt 100 std. vorm pc verbracht um zu lehrnen.)
    7. ist genügend geld für farbe, startlizenz, posinghose, benzin, evt.zugfahrkarte und den entstehenden mehrkosten deiner ernährung in der diät vorhanden?( da kommt mehr zusammen als man denkt,waren viele kleinigkeiten die bei mir plötzlich alle auf einmal gekommen sind.)und du musst immer von mehr als einem wk ausgehen.
    8. wer kommt mit um mich am wk-tag zu betreuen?farbe auftragen, der dir immer wieder sagt das du gut in form bist und dich damit aufbaut.
    9. ist es mir die ganze sache wirklich wert?ein freund fragte mich letztens nachdem er meine kür auf video gesehen hat, ob mir dieser kurze augenblick alles wiedergegeben hat, auf was ich die letzten 3 monate verzichten musste.( ich hatte oft schlechte laune, hunger, konnte nicht feiern gehen usw.)ICH KONNTE NUR MIT JA ANTWORTEN

meine diät kannst du auf meiner hp nachlesen, ist aber noch auf einem alten stand, habe viel daran verändert, wenn die saison vorbei ist, werde ich sie aktualisieren.

auf der seite

www.nabba.de

kannst du dir bilder angucken und noch ein paar informationen sammeln.

ich hoffe ich konnte dir bereits ein wenig helfen.

Discopumper/in
    hey

danke für die intensive antwort. also ich habe schonmal sehr viel abgenommen mit low carb aber wie gesagt ne ganz normale diät. sieht ne wk nicht ganz anders aus? oder ist das einfach nur strick abnehmen und wenig muskelmasse dabei verlieren. meine alte diät sah so aus

2500kcal
    300g ew (pute/tartar)
    100g kh (reis)
    60g fett (öle)

ja es ist mir wert. dieser sport macht mir mehr spaß als alles andere, es ist mein bestes hobby. ich war früher jeden tag weg nur gesoffen. aber jetzt habe ich gemerkt das es mir so mehr spaß macht. mein durchhalte vermögen ist sehr gut ich kann eigentlich immer auf alles verzichten wenn ich es will und es mir spaß macht. auf die bühne will ich auf jedenfall und mein ziel ist es sehr viel zu erreichen.

wäre schön noch mehrere texte von euch zu bekommen.

mfg.

Neuer Benutzer Avatar von Powerman-j
    Ich denke dieses Thema ist viel zu komplex, um mal eben nur so nen Bericht zuschreiben.

Ich schreibe derzeit an einem Buch ,indem richtige Ernährungsweise,Training,Wettkampfvorbereitung und komplexe Trainingspläne behandelt werden.

Es stecken jetzt schon sehr viele Stunden drinn.

Sicherlich sind die Vorbereitungen der Athleten ähnlich,doch muss sie immer individuelle auf den einzelnen abgestimmt werden.
    Eine Diät, ist nun mal Stoffwechsel und Körpertypabhängig. Desweiteren gibt es verschiedene Arten von Diäten(zB.Methabole, Fettreduzierte usw). Dann die Trainingspläne! Jeder Körper reagiert anders auf einen Plan.Er sollte auf jeden persönlich abgestimmt werden. Denn jeder hat Stärken und Schwächen und es ist logisch dass man speziell an seinen schwächen arbeiten und seinen Trainigsschwerpunkt darauf setzen sollte. Das heist, wenn man zB.eine überdurchschnittlich gutausgeprägte Brust hat, brauch man nicht (je nach Trainigsplan) 3X Die Woche Brusttraining zu machen. Wobei das eh zu viel wäre.(übertriebenes Beispiel).

Eine gute Vorbereitung sollte also auf jeden persönlich abgestimmt sein. Sicherlich ist der Grundfpfad ist bei jedem ähnlich.Doch meine Art von Wettkampfvorbereitung, auch wenn sie bei mir Erfolg bringt muss nicht unbedingt erfolggekrönt bei dir sein.
    An einer persönlich erfolgbringenden Vorbereitung, arbeitet man teilweise Jahre. Selbst ich ändere noch kleinigkeiten und Details und ich praktiziere dies nun seit mehr als 6 Jahren. Viele Athleten sind schon viel länger dabei und haben noch immer nicht den absolut perfekten Weg für sich gefunden. Erschwerend kommt hinzu das der Standart einer Bodybuildingmeisterschaft immer höher wird. (noch härter , noch deffinierter,noch massiger). Sich da zu behaupten ist fast schon ne Kunst.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil einer Vorbereitung sind die anzuwedenden richtigen Supplements, diese spielen eine entscheidende Rolle. Die richtige auswahl macht es . Ein Fehler dabei entscheidet letztlich über den Erfolg einer Vorbereitung.

Du siehst dieses Thema ist sehr komplex und nicht in einem kurzen Bericht zu erörtern!

Sportbild Leser/in Avatar von erdal

ich auch..

hallo habe auch vor unbedingt mich mal mit anderen zu messen,habe genauso wenig Ahnung.Ich weiß nur das ich sehr hart trainieren muss,mich diszipliniert ernähren muss und abwarten muss was übrig bleibt.Jahrelang habe ich mein Potenzial nicht ausgenützt und diesmal will ichs wissen.
    Trainiere fast jeden Tag,mit viel Grundübungen und WH Bereich 12-6,wobei ich sehr langsam trainiere 4-2-4. ernähren tue ich mich im LOw-Fat bereich wobei ich ca.1-2EL Leinöl oder natives Olivenöl nehme.
    ca.12 Wochen vor der Show werde ich noch von einem erfahrenen Athlet betreut.