-
Neuer Benutzer
8wochen diät
hallo bin seit 8wochen in einer diät.verdammt harte zeit. habe 8kilo verloren,bin stolz.
doch jetzt geht nichts mehr. was kann ich machen?
Ich trainiere jeden 2tag.viel intervalltraining und 2mal die woche kickboxen 2std.
meine ernährunspläne habe ich von hier. die sind super. danke schön an diejenigen wo diese pläne reingesetzt haben.
der bauch geht auch schwer weg. habe aber deutliche erfolge gemacht.
-
Neuer Benutzer
ep
:::mach einfach diese hier: "Die Diät-Woche"
150 g Beerenfrüchte, gemischt, TK auftauen lassen und mit 150 g Joghurt, fettarm und 2 EL Müslimischung, ungezuckert vermischen. Nach Wunsch mit etwas Süßstoff süßen. 2 Tassen Kaffee oder Tee nach Wunsch mit etwas Milch, fettarm und Süßstoff
Mittags: Vollkornbrot mit Camenbert
1 Scheibe Vollkornbrot mit 1 TL Halbfettmargarinebestreichen. 30 g Camenbert (30 % F.i.Tr.) in Scheiben auflegen, 1 Birne dazu essen
Abends: Rotbarschfilet mit Gemüse
200 g gemischtes Gemüse, tiefgekühlt in etwas Salzwasser bißfest garen. 100 g Rotbarschfilet abspülen, mit etwas Zitronensaft und Salz einreiben. In 1 TL Mehl wenden, in 1 TL Sonnenblumenöl insgesamt ca. 10 Min. braten. Dazu 1 Portion Kartoffelpüree (Fertigprodukt) zubereiten (ca.200g).
Zwischenmahlzeit: Zwischenmahlzeit nach Wahl
1 Apfel ½ reiben, ½ in Spalten schneiden. 2 EL Magerquark mit geriebenem Apfel und etwas Meerettich (aus dem Glas) verrühren. 3 Scheiben Knäckebrot damit bestreichen und mit Apfelspalten belegen. (oder 1 Apfel)
Tag 1:
Frühstück: Müsli mit Beerenfrüchten
Tag 2:
Frühstück: Vollkornbrötchen mit Frischkäse
1 Vollkornbrötchen mit 2 TL Frischkäse (50 % F.i.Tr.) bestreichen. Auf eine Hälfte 1 TL Honig streichen, auf die andere Hälfte 1 kleine Tomate in Scheiben auflegen. Mit Salz, Pfeffer bestreuen. 2 Tassen Kaffee oder Tee nach Wunsch mit etwas Milch, fettarm und Süßstoff
Mittags: Vollkornbrot mit Schinken
2 Scheiben Vollkornbrot mit 2 TL Halbfettmargarine bestreichen. 60 g Schinken, roh, geräuchert, ohne Fettrand auflegen. Mit 2 TL Schnittlauch, in Röllchen, frisch oder TK aufstreuen. 2 Gewürzgurken dazu essen
Abends: Überbackene Zwiebelsuppe mit gemischtem Salat
150 ml Zwiebelsuppe (Instantprodukt) nach Anweisung zubereiten.
1 Vollkorntoast toasten und in zwei Dreiecke schneiden. Suppe in einen Teller füllen, Toastdreiecke auflegen und 50 g Gouda (30 % F.) aufstreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 175°C ca. 10 Min. überbacken.
1 TL Schnittlauch, in Röllchen, frisch oder TK vor dem Servieren aufstreuen. 200 g Blattsalat (z.B. Kopf- oder Eisbergsalat, oder fertig geschnittene Salatmischung aus der Gemüseabteilung) ggf. putzen und waschen, mit 4 EL Salatdressing, kalorienarm (Fertigprodukt) mischen und als Beilage essen.
125 g Fruchtjoghurt, fettarm oder 1 kleine Birne
Tag 3:
Frühstück: Obstsalat
1 Kiwi, 1 Orange, 1 Apfel, klein und 1 Orange, klein in mundgerechte Stücke schneiden, mit 2 EL Haferflocken vermischen. Etwas Mineralwasser mit 3 EL Magerquark und 1 TL Honig verrühren und als Quarkcreme auf den Obstsalat geben. 2 Tassen Kaffee oder Tee nach Wunsch mit etwas Milch, fettarm und Süßstoff
Mittags: Geräucherte Putenbrust auf Toast
2 Scheiben Vollkorntoast mit 2 TL saure Sahne (10 % F.i.Tr.) bestreichen. 50 g Putenbrust, geräuchert, in Scheiben auflegen, 2 Gewürzgurken dazu essen. Als Dessert 150 g Vanillejoghurt (3.5 % F.)
Abends: Rosmarinkartoffeln mit Kräutercreme
100 g Kräuterquark (20 % F. i. Tr.) mit etwas Mineralwasser und 1 EL Schnittlauch, in Röllchen, frisch oder TK verrühren. 250 g Kartoffeln, gesäubert, mit Schale ca. 15 Min. vorkochen. In Scheiben schneiden.
2 TL Olivenöl erhitzen, 2 TL Rosmarin, geschnitten oder einige Zweige frischen Rosmarin mit 1 Knoblauchzehe, gepreßt darin anrösten. Kartoffelscheiben zufügen und ca. 15 Min. goldbraun braten.
Nach Wunsch Salz, Pfeffer aufstreuen
Zwischenmahlzeit: Zwischenmahlzeit nach Wah
2 Scheiben Knäckebrot mit 2 TL Kräuterquark (20 % F.i.Tr.) bestreichen und mit einigen Gurkenscheiben belegen. Mit Salz, Pfeffer bestreuen oder 125ml Buttermilch.
Tag 4:
Frühstück: Vollkornbrot mit Käse
1 Scheibe Vollkornbrot mit 1 TL Halbfettmargarine bestreichen.
30 g Gouda (30 % F.i.Tr.) auflegen. 1 Tomate dazu essen. 2 Tassen Kaffee oder Tee nach Wunsch mit etwas Milch, fettarm und Süßstoff
Mittags: Salami-Baguette mit Gurkensalat
1 Baguette-Brötchen mit etwas Senf und 1 TL saure Sahne (10% F.) bestreichen. Mit 30 g Salami, fettreduziert (25 % F.) und einigen Blättern Eisbergsalat belegen und zusammenklappen. 150 g Salatgurke, in Scheiben mit 4 EL Salatdressing, kalorienarm (Fertigprodukt) mischen und als Beilage essen.
Abends: Reisauflauf mit Schinken und Lauch
30 g Reis (ca. 3 EL) kochen. 1 kleine Stange Lauch in Ringe schneiden, 3 Min. in kochendem Wasser blanchieren, 30 g Schinken, gekocht, ohne Fettrand, mit Lauch, Reis sowie 1 TL Nüsse, gehackt vermischen. In eine feuerfeste Form geben. 100 ml fettarme Milch, 1 Ei, Salz, Pfeffer, Muskat verquirlen, darübergießen. Mit 30 g Gouda (30 % F.i.Tr.) bestreuen und ca. 20 Min. bei 200°C überbacken.
250 ml Orangensaft oder 1 kleiner Apfel
Tag 5:
Frühstück: Bananen-Quark
150 g Magerquark mit etwas Mineralwasser und 2 EL Müslimischung verrühren.
1 Banane in Scheiben schneiden, dazugeben. Mi 1 TL Honig süßen.
2 Tassen Kaffee oder Tee nach Wunsch mit etwas Milch, fettarm und Süßstoff
Mittags: Roggenbrötchen "Hawaii"
1 Roggenbrötchen mit 2 TL Joghurt-Salatcreme bestreichen. Einige Scheiben Eisbergsalat und
30 g Schinken, gekocht, ohne Fettrand sowie 2 Scheiben Ananas (aus der Dose) belegen. Mit Currypulver bestreuen.
Abends: Gebratene Zucchini mit Hähnchenschnitzel
1 Zucchini (ca. 200 g) in Scheiben schneiden. 150 g Hähnchenbrustfilet mit Salz, Pfeffer, Currypulver bestreuen und in 1 TL Mehl wenden. Zucchini und Hähnchen von allen Seiten in 2 TL Öl kräftig anbraten und ca. 10 Min. garen. Zucchini salzen und pfeffern, nach Wunsch mit Kräutern würzen. 1 Portion Kartoffelpüree (Fertigprodukt) zubereiten und dazu essen (ca. 200 g).
3 Vollkornzwieback oder z.B. 250ml Tomatensaft
Tag 6:
Frühstück: Vollkornbrötchen mit Quark und Marmelade
1 Vollkornbrötchen mit 1 EL Magerquark und 1 TL Marmelade bestreichen. 2 Tassen Kaffee und Tee nach Wunsch mit etwas Milch, fettarm und Süßstoff
Mittags: Corned-Beef-Sandwich mit Ei
1 Scheibe Vollkornbrot mit 1 TL Joghurt-Salatcreme bestreichen. Einige Salatblätter und 50 g Corned-Beef belegen. 1 Ei hartkochen und 2 Gewürzgurken dazu essen. 150 Dickmilch mit Frucht (3.5% F.) als Dessert.
Abends: Spaghetti Bolognese
50 g Spaghetti in Salzwasser kochen. 1 Möhre, 1 kleine Zwiebel fein würfeln und in 1 TL Öl andünsten.
100 g Tatar zufügen und kräftig anbraten. 1/8 Liter Wasser und 2 EL Tomatenmark, Salz, Pfeffer, ½ TL gekörnte Brühe zufügen und die Sauce ca. 10 Min. einkochen lassen. Nochmals mit den Gewürzen, 1 TL saurer Sahne (10 % F.) und gemischten Kräutern (frisch oder TK) abschmecken.
z.B: 1 kleine Banane oder 200 g Möhren, geschält
Tag 7:
Frühstück: Honig-Müsli mit Kiwi
3 EL Müslimischung, ungezuckert mit 200 ml Milch, fettarm (1,5% F.) und 1 TL Honig verrühren. 1 Kiwi dazu essen. 2 Tassen Kaffee oder Tee nach Wunsch mit etwas Milch, fettarm und Süßstoff
Mittags: Zimt-Milchreis mit Apfelmus und Zwieback
150 g Milchreis (Fertigprodukt) mit etwas Zimt bestreuen. 100 g Apfelmus (Fertigprodukt aus dem Glas, ungezuckert) dazu essen. Nach Wunsch das Gericht in der Mikrowelle erhitzen. 3 Vollkornzwieback dazu essen.
Abends: Nudelsalat
50 g Nudeln bißfest garen. Abkühlen lassen und mit 50 g Geflügel-Fleischwurst, in Würfeln,
1 Dose Erbsen und Möhren, klein sowie 2 Tomaten, in Achteln vermischen. Aus 1 EL Joghurt-Salatcreme mit
1 EL saurer Sahne (10 % F.) und 2 TL gemischten Kräutern (TK) verrühren. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Unter den Salat heben, kurz durchziehen lassen. 1 Vollkorntoast dazu essen
3 Vollkornzwieback oder z.B. eine kleine Orange.
-
Neuer Benutzer
grammo
grammostola hallo.danke das du mir wieder antwortest.refeeds mach ich am we.
du weisst du war immer athletisch und voll austrainiert.seitdem mein baby da ist und ich seit 3monaten nicht mehr rauche bin ich total ausser form.optisch total übel.in ca 3monaten alles weg was ich jahrelang aufgebaut habe.
-
Neuer Benutzer
plan
brauch net schleimen sag was wahr ist
also ca1800- 2000kal am tag
6 liter wasser
kaum kh
fette nur gute,olivenöl,erdnussbutter.
viel ananas.
habe alles vom forum.
man sieht das ich abgenommen habe doch will noch mehr weg haben.
alle sagen mir lass dir zeit.
doch ich bin ein sturrkopf will es sofort weg haben.
meine frau kauft nur ein was ich ihr ausgedruckt habe, alles habe ich
von hier.
-
Neuer Benutzer
ca25-50gramm fett.
ca250 gramm eiweiss
ca300 gramm kh
an refeestagen:. bei hohem körperfettgehalt (>20%) hat sich ein refeed alle 7 tage bewährt. unter 20% ein refeed nach 3-4 diättagen. unter 10% alle 3 tage oder öfter.
eine energieaufnahme von 30-100% oberhalb des umsatzes wird angestrebt.
am refeedtag isst man so wenig fett wie möglich. jedes gramm fett wird auf grund des geeigneten metabolischen umfeldes sofort in die körperfettdepots gebracht. die einzige ausnahme sind fettsäuren, die man tatsächlich ins körperfett bringen will, z.b. EPA, DHA (fischöl). eine fettaufnahme unter 10-15g ist anzustreben und auf jeden fall möglich.
ähnliches gilt für eiweiß. trotz gewisser verluste wird Eiweiß bei überschuss ebenfalls direkt ins fettgewebe gelagert. eine aufnahme von ca. 1g pro kg körpergewicht hat sich hier bewährt.
-
Neuer Benutzer
du weiss net wieviel vor der diät.konnte essen was ich wollte nahm net zu.
hab viel kaffee getrunken und viel geraucht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von karpenisi
du weiss net wieviel vor der diät.konnte essen was ich wollte nahm net zu.
hab viel kaffee getrunken und viel geraucht.
...fragt sich nur, wieso du dann zugenommen hast!?
-
 Zitat von karpenisi
.in ca 3monaten alles weg was ich jahrelang aufgebaut habe.
Das geht nicht!
Ich würde 5/2 refeeden. WE